"Hier ist Ben Dapper Julian...."

Nach langer Zeit habe ich mich nun doch dazu entschlossen, eine eigene Rubrik für meinen Sonnenschein Ben anzulegen. Hier werde ich ein paar Dinge über meinen Schatz Ben veröffentlichen, mit Bildern und kleinen Texten. Ein Leben ohne Ben könnte ich mir heute gar nicht mehr vorstellen.

 

Fotos: Texte:

Endlich geschafft! Am 02.11.2010 um 09:54 Uhr wurde Ben Julian im Jung-Stilling Krankenhaus in Siegen geboren. Er wog 3805g und war 51cm groß.

Das erste Fläschen daheim, von Papa natürlich. Danach gab' s ganz viel Schlaf. Das ist eigentlich bis heute so.
Ben in Papa' s altem Strampler. Fast schon etwas zu klein.
Am 08.10.2011 wurde Ben von Pfarrer Zlamal in der Schloßkirche in Greifenstein getauft. Es war sehr nass!
Ben und sein Kumpel Wolfgang Schuster - im gleichen Hemd. Wenn er groß ist möchte er auch mal "dicke Tuba" spielen, wie Wolfgang unser Landrat. Mitglied im Musikverein ist Ben bereits seit Geburt.
Von November 2012 bis August 2017 war Ben in der ev. KiTa in Driedorf. Zunächst besuchte er die Ferdinand Fuchs Gruppe. Ab Sommer 2014 war er in der Franz Frosch Gruppe.
Ebenfalls seit 2012 fahren wir jährlich nach Horumersiel an die Nordsee in eine Ferienwohnung. Hier gefällt' s uns allen sehr gut. Papa und Ben genießen die Zeit, die sie miteinander haben.
Auch mit Mama hat Ben natürlich seinen Spaß im Urlaub.
Im August 2013 gewinnt Ben bei der Kirmesverlosung den ersten Preis. Einen Gutschein für eine Ballonfahrt mit dem Ballonteam Stahl.
Ben hat natürlich auch ein Lieblingslied "Atemlos durch die Nacht". Das konnte er schon ganz früh richtig gut mit singen.
Ben' s Lieblingsspeise sind natürlich - Gummibärchen und davon darf auch keiner etwas abbekommen.
Im Sommer 2014 machte Ben seine erste Achterbahnfahrt im Taunus Wunderland, gemeinsam mit Papa. Er hatte riesigen Spaß.
Im Nordseeurlaub 2014 gab es die ersten richtigen Fußballschuhe für Ben. Die wurden dann auch gleich ordentlich im Garten eingespielt. Größe 28 für 36€.
Schon als Baby wusste Ben was coole Bands sind. Im November 2014 flog er dann zum ersten mal. Nach Manchester ging es, wo die Bayern spielten und wir der Heimatstadt der Beatles - Liverpool - einen Besuch abstatteten.
Seit 01.01.2015 ist Ben Mitglied beim FC Bayern. Seine erste Mitgliedsnummer war die 264942.
Ben und ich besuchten im Juni 2015 die Berufsfeuerwehr in Frankfurt am Main.
Am 25.06.2015 hatte Ben sein erstes Fußball Spiel. In Fleisbach bei der G-Jugend gab es ein 5:5. Ben traf in der 1. Minute gleich zwei mal für den TuS Driedorf. Was für ein Einstand!
Im August 2015 machten Ben und ich einen weiteren Ausflug. Es ging zum 2. mal zum Frankfurter Flughafen, natürlich wieder mit einer Rollfeldrundfahrt und wieder sahen wir den A380.
Zum 5. Geburtstag gab' s einen FC Bayern Bus - Pep Guardiola inklusive. Da war die Freude groß.
Im Januar 2016 ging es zum Urlaubskurzbesuch zur Kemel Oma nach Bad Orb.
Ben' s Fußballmannschaft, die G2, des TuS Driedorf im Januar 2016 mit Trainer Carsten Braun.
Mit Mama, Antje und Luis Hof wurde im April 2016 im Kurzurlaub auch der Nürburgring besichtigt.
In unserem gemeinsamen Norderney Urlaub mit Oma Lise machte Ben Bekanntschaft mit E.T.!!!
Hessentag 2016 in Herborn und Ben war natürlich 2x in dieser Woche bei der Bundeswehr.
Ein gemeinsames Bild mit Osti von den Rodgau Monotones. Anschließend erlebte Ben sein erstes Rockkonzert. Jetzt ist er Fan der Rodgaus, genau wie ich.
Im Sommer 2016 rettete Ben einen kleinen Spatz vor unserem Haus und setzte ihn zu Herrn Müller in den Garten.
In den Sommerferien der KiTa haben wir, wie immer, ein paar Ausflüge unternommen. Diesmal u. a. zum WDR nach Köln, wo wir im Sommer 2016 u. a. im Sportschau Studio waren.
Und auch ins Technikmuseum nach Sinsheim ging es für Ben mit Papa im Sommer 2016. Außerdem waren wir noch bei Hit Radio FFH.
Schon zur festen Tradition ist unser Horumersiel Urlaub geworden. Aber 2016 dann zum letzten mal im September, außerhalb der Schulferien. Das ist ab 2017 nämlich vorbei.
Ups, hat die Mama uns wohl beim Handy-zocken erwischt.
Am 15.10.2016 war es endlich soweit. Ben war zum ersten mal mit beim FC Bayern. In Frankfurt gab' s ein 2:2. Aber immerhin - Bens Lieblingsspieler Arjen Robben hat das 0:1 gemacht.
Und auch im Kino waren wir 2016. Bei "Findet Dorie" und in "Trolls" waren wir gemeinsam.
Erstmals ging es auch 2016 für Ben nach München. Am 10.12.2016 habe ich mir mit Ben das Spiel Bayern - VfL Wolfsburg 5:0 angesehen. Auch hier haben wieder Bens Lieblingsspieler Arjen Robben und Douglas Costa für die Bayern getroffen.
Ben und Papa' s Lieblings Science Fiction Serie - Star Wars.
Im Frühjahr 2017 ging es für Ben nochmal 2x nach München. Gegen den HSV gab es ein 8:0 und gegen Frankfurt einen 3:0 Heimsieg.
Und im Sommer 2017 - wieder mal Nordseeurlaub in Horumersiel. Noch mal schnell vor den Sommerferien - da im August die Schule beginnt.
Natürlich auch wieder der obligatorische Besuch im Marine Museum Wilhelmshaven, wo wir 2017 auch schon zum 5. Mal zu Gast waren.
In den Sommerferien sind Ben und ich wieder unterwegs. Hier waren wir beim Space Shuttle im Technik Museum in Speyer.
Auch in den Ferien 2017 haben wir das Fledermaushaus in Greifenstein-Allendorf besucht. Mit Fütterung und streicheln der kleinen Nager versteht sich.
Am 15.08.2017 wurde Ben in die Klasse 1b der Westerwaldschule Driedorf eingeschult. Sein erster Lehrer ist Herr Hamann.
Natürlich ging es auh in der Saison 2017/18 wieder zum Fußball. Am 16.09.2017 ging es nach München zum Heimspiel gegen Mainz 05, welches wir 4:0 gewonnen haben.
In den Herbstferien haben wir die Kelterei Possmann besucht und gesehen wie der beste Apfelwein der Welt hergestellt wird - genau wie Apfelsaft natürlich.
Auch in den Herbstferien 2017, Ben' s ersten Ferien als Schulkind, haben wir das Taunus Wunderland mal wieder besucht.
Papa bekommt im November 2017 von Ben einen schönen Bayern Kuchen gebacken, mmh der war lecker.
Ende November 2017 mal wieder ein Fotoshooting mit Ben in Westernohe. Schon ein richtig kleiner junger Mann ist er nun geworden.
Zwischen den Jahren 2017/18 ging es für Ben diesmal mit Nadine und Andrea, Mia und Leonie nach Horumersiel in den Kurzurlaub an die Nordsee.
So langsam verliert Ben seine Milchzähnchen. Anfang 2018 waren es bereits 3 verlorene Milchzähne.
Ende Januar 2018 haben wir seit langem mal wieder ein gemeinsames Familienfotoshooting machen lassen.
Vor Ostern 2018 haben wir mit Ben gemeinsam bei der Firma Läderach in Manderbach Schokoladenhasen hergestellt.
Am Osterwochenende 2018 stand das erste Samstag Abendspiel für Ben in München auf dem Programm. Den BVB haben wir mal soeben mit 6:0 aus dem Stadion gefegt.
Mit Ben' s Patenonkel Daniel ging es im Frühjahr 2018 in den Baggerpark nach Neuwied, wo Ben richtige Bagger steuern konnte.
Ende April 2018 war Ben dann gemeinsam mit mir erstmals bei Helge Schneider in Wetzlar. Sogar die Wurstfachverkäuferin hat Helge an diesem Abend gespielt - genial.
An einem verlängerten Wochenende im Mai 2018 sind wir im Kurzurlaub in Sachsen gewesen und haben dort u. a. in Zwickau das August-Horch-Museum besucht.
Am 08.06.2018 stand für Ben, wie auch für mich, das erste Länderspiel auf deutschem Boden auf dem Programm. Saudi-Arabien wurde in Leverkusen mit 2:1 besiegt. Ben und ich sind uns schnell einig gewesen - Länderspiele sind nichts für uns - es gibt halt nichts besseres als den FC Bayern.
In den Sommerferien 2018 haben Ben und ich wieder einige Aktivitäten gemeinsam unternommen. Unter anderem waren wir im Mathematikum in Gießen.
Ebenfalls waren wir im Senckenbergmuseum in Frankfurt, was Ben sehr gut gefallen hat.
Auch das Chemikum Marburg haben wir im Sommer 2018 besucht, wo Ben richtige Chemie Experimente unter Aufsicht von Laboranten durchführen konnte.
Ein Besuch im ZDF in Mainz stand ebenfalls noch auf dem Programm - hier im Studio des aktuellen Sportstudios.
Ben im Regieraum des ZDF in Mainz.
Auch beim 24h Mountainbike Rennen 2018 vor den Sommerferien war Ben natürlich wieder mit am Start, hier bei einer Übungsrunde durch den Anlieger.
Am 01.08.2018 spielte Bourbon Room live in der Hessenschau am Heisterberger Weiher. Treuer Fan und Tommy-J.-Fan Ben darf natürlich nicht fehlen.
Soundcheck für Ben' s Solo Auftritt auf Oma Lise' s 70. Geburtstag am 26.09.2018. Er hat es ganz alleine auf der Bühne mit seinem Casio Keyboard vor 80 Gästen durchgezogen - coole Socke!
Natürlich sind wir auch in 2018 wieder in Horumersiel im Nordseeurlaub gewesen.
Da es uns so gut gefallen hat, waren wir 2018 sogar in den Herbstferien ein zweites mal dort, es war natürlich toll, aber etwas kälter wie man an dem Bild erkennen kann.
Das legendäre Bähnchen, welches Ben und ich im Herbst 2018 natürlich auch wieder gefahren sind und erstmals sogar eine andere Tour, als die Salzwiesentour, die wir jedes Jahr fahren.
Mit Ben' s Onkel Daniel ging es im Herbst 2018 noch mal in die Siku Welt nach Lüdenscheid.
Und ebenfalls in den Herbstferien 2018 hat Ben erstmals ein Musical besucht. Aladdin und die Wunderlampe in der Neuen Flora in Hamburg.
Mit Mama und seinen Freundinnen Mia, Leonie und Andrea war Ben im Januar 2019 eine Woche auf Sylt.
Natürlich sind Ben und ich auch wieder in München gewesen. Hier im Augustiner Bierkeller vor dem Spiel gegen Schalke 04 am 09.02.2019 (3:1). Ben hat mal in den Krug geschaut - nur kucken nicht trinken natürlich!
Am 23.03.2019 war ich mit Ben in Stuttgart. Hier haben wir uns seine Lieblingsband "The Boss Hoss" live in der Schleyerhalle angehört. Tolles Konzert und ein begeistertes Kind, was will man mehr!
Beim Blaulichttag 2019 hatte Ben seinen Spaß bei Polizei, Feuerwehr und THW.
Im Jahresurlaub 2019 wird es langsam im Wilhelmshavener Miniboot doch eng für unseren großen Schatz.
Dafür klappt das Rollerblade fahren jetzt immer besser und besser.
Natürlich dürfen die obligatorischen Fischsnacks für Ben und Nadine im Urlaub nicht fehlen.
Auch beim Wasserfunball hat Ben seinen Spaß im Horumersiel Urlaub 2019.
Aber so langsam ist' s vorbei mit getragen werden, mit über 30kg wird es auf jeden Fall nichts mehr mit ständigem Tragen auf der Schulter.
Während ich bei Rockin' 1000 war in unserem Urlaub, haben es sich Ben und Nadine 5 Tage ohne Papa in Horumersiel gut gehen lassen.
Natürlich waren wir auch in den Ferien wieder gemeinsam unterwegs. Neben dem Chemiekum Marburg, haben wir auch das Fledermaushaus und die beiden Technikmuseen in Speyer und Sinsheim im Sommer 2019 besucht.
Auch wieder mit am Start ist Ben natürlich zur neuen Bundesligasaison. Gegen den 1. FSV Mainz 05 haben wir ein 6:1 Heimsieg am 31.08.2019 in München gesehen.
Am 07.09.19 waren wir in Eichenbühl beim Bergrennen. Das war ein tolles Erlebnis, zumal ich schon immer gerne mal ein Autorennen sehen wollte.
Beim 50jährigen Jubiläum des Musikvereins Driedorf im September 2019 probiert sich Ben gleich mal als Licht-Techniker bei Ferris Wendlandt aus.
Erstmals bekommt Ben am 26.10.2019 beim Heimspiel gegen Union Berlin das aktuelle Bayern Trikot der laufenden Saison mit seinem derzeitigen Lieblingsspieler Philippe Coutinho drauf.
Anfang Dezember 2019 haben wir einen Ausflug zur Eisbahn auf dem Domplatz in Wetzlar gemacht.
Kurz vor Weihnachten 2019 haben Ben und ich uns dann noch den Auswärtssieg der Bayern Basketballer bei den Gießen 46ers angeschaut.
Im Januar 2020 ging es ins Rhein-Main-Theater nach Niedernhausen. Hier haben wir unsere Lieblingsclowns Jan und Henry angeschaut.
Am 02.02.2020 haben wir das Spiel SV Darmstadt 98 - VfL Osnabrück (2:2) am Böllenfalltor angeschaut. Wir ahnten natürlich noch nicht, dass es für lange Zeit das letzte Spiel in einem Stadion sein würde...
Dann kam Corona und Ben und ich haben an den Wochenenden viele Spaziergänge unternommen, u. a. wie auf dem Bild zu sehen, durch die Struth nach Roth.
Natürlich waren wir nicht immer alleine unterwegs. Auch mit Nadine und wie hier zu sehen mit Lise haben wir einige Wanderungen unternommen.
Außer wandern stand natürlich auch noch Homeschooling auf dem Programm, was Ben allerdings sehr gut gemeistert hat.
Vor lauter Corona Langeweile sind Ben und ich dann auch noch unter die Kuchenbäcker gegangen. Auf jeden Fall haben wir 2 sehr leckere Kuchen gebacken.
Im Herbst haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Pünktlich zur Geisterstunde sind wir über den Friedhof gelaufen!
Ebenfalls im Herbst sind Ben und ich mit Alexander in seinem DeLorean ein bisschen durch den Rheingau-Taunus Kreis "gecruist"
Im Winter 2020 hat Ben dann ein tolles neues Spielzeug für sich entdeckt!
Und noch mal ein bisschen cruisen. Diesmal mit Alexanders Porsche GT3.
Der Winter 2020/21 war lang und kalt. Schöne Wanderungen haben wir im Schnee unternommen.
Im Frühjahr 2021 sind wir auch mal wieder über den Rother Berg nach Roth gelaufen.
Im Lockdown findet man doch so einiges an altem Zeug - hier meine Bayern Kutte.
Bei Deusings in Roth gab' s Nachwuchs. Kleine Küken, in die Ben ganz verliebt war.
Im Sommerurlaub 2021 haben wir natürlich wieder unsere obligatorischen Fußballspiele gespielt.
Auf der Kirmes in Hooksiel haben Ben und ich mal ein 7D Kino ausprobiert.
Und natürlich mal wieder unser Lieblingsgefährt im Urlaub. Nur Mama wollte nicht mit uns fahren.
Am 31.08.21 war es dann soweit. Einschulung für Ben am Johanneum Gymnasium in Herborn.
In der weiterhin anhaltenden Corona Krise kommt man schon mal auf seltsame Gedanken!
Im Oktober 2021 ging es für Nadine und Ben in deren zweiten Kur-Aufenthalt, diesmal ging es nach Horumersiel in die Kur :-).
Nach unserem Umzug ins neue Haus im April 2022 hat Ben schnell neue Bekannte und Freunde gefunden, mit denen er nun sogar Trekker fahren darf.
Im Sommer 2022 konnten wir endlich wieder ein paar Aktivitäten unternehmen. Wir waren u. a. beim Frankfurter Flughafen und haben dort jede Menge toller Dinge erlebt.
Am Samstag, 10.09.22 war es endlich soweit. Ben war erstmals mit in der Südkurve in München. Beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart gab es allerdings leider nur ein 2:2 zu sehen für uns. Aber dennoch ein tolles Erlebnis für Vater und Sohn.

 

 

zurück zur Privatübersicht
Fotos auf dieser Seite: Privat