Welche Musik spielt Bourbon Room?

 


Foto: Florian Wolf

 

Die 5 versierten Musiker und die ausdrucksstarke Frontfrau aus dem Lahn-Dill-Kreis haben sich im Herbst 2015 zur Band "Bourbon Room" zusammengeschlossen.

Alle Musiker verfügen über reichlich Bühnenerfahrung aus den verschiedensten Stilrichtungen in denen sie bisher tätig waren.

 

Die Band Bourbon Room steht für den Classic Rock der 80er Jahre. Um genau zu sein, umfasste unser Programm Titel von Mitte der 70er bis Mitte der 90er Jahre.

 

Entgegen vieler anderer "Classic Rock Bands", deren Programm sich  irgendwann einmal auch auf Songs anderer Zeitepochen ausdehnt, hat Bourbon Room lediglich die Musik aus der genannten Zeit gespielt. Das Hauptaugenmerk lag hierbei allerdings auf den 80ern.

 

Die Band spielte viele Klassiker der 80er von Bon Jovi, Bryan Adams, Europe oder van Halen. Aber auch Songs, die vielleicht jeder kennt, aber noch lange nicht jede Coverband spielt, bzw. die vom Titel her nicht unbedingt jedem Konzertbesucher geläufig waren, sind in unserem Programm ein fester Bestandteil gewesen.

 

Auf jeden Fall hat die Band eines garantiert:

Musik zum mitmachen, klatschen, singen und abfeiern aus den guten alten 80er Jahren.

 

Übrigens: Der Name Bourbon Room stammt aus dem Film "Rock of Ages", der vorwiegend den Songs der 80er Jahre gewidmet ist. Im Music Club "Bourbon Room" wurden in diesem Movie stets die Hits dieser Zeit aufgeführt.

 

Mehr über Bourbon Room findet ihr auf der offiziellen Homepage:

 

www.bourbonroom.de

 

Den Text habe ich bis zu meinem Ausstieg bei Bourbon Room im Oktober 2020 gepflegt. Aktuelle Informationen über die Band entnehmt ihr bitte der offiziellen Website oder den Social Media Kanälen!

 

 

 

zurück zur Band Übersicht