Die Moonlight Shadows waren keine reine Tanzband. Aber trotzdem wurde die Band immer wieder auf verschiedene Tanzstandards angesprochen. Vor allem von Abiturienten. Damit sich hier jeder nun selbst einmal ein Bild über die gespielten Rhythmen machen kann, habe ich einfach ein paar Rhythmen aufgelistet. Wer einen reinen Tanzabend veranstalten möchte, der sollte sich bitte ein Salonorchester buchen und nicht die Moonlight Shadows.

Folgende Rhythmen konnte Ihnen der Ex-Schlagzeuger der Moonlight Shadows anbieten:

 

Shuffle (Rote Lippen soll man küssen)
Swing
(Jambalaya)
Disco Beat
(I will survive)
Rock Beat
(Summer of '69)
Slow Rock
(Let it rain)
Disco Fox
(Weiß der Geier)
Tango
(Capri Fischer oder Weiber)
Walzer
(Sag Dankeschön mit roten Rosen)
Slow Walz
(The great pretender)
Calypso
(Beinah Beinah)
Cha Cha Cha
(Sag mir Quando sag mir wann)
Rumba
(Hörst du denn noch immer Al Matino)
Samba
(Über den Wolken)
Mozambipue
(Sieben Fässer Wein)
Mushanga
(Country roads, je nach Lust und Laune)
Bosa Nova
(Schuld war nur der Bosa Nova)
Polka
(Oh Katharina)
Landler
(Trau di doch I beiß di net)
Raggae
(No woman no cry)
Paso Doble
(Eviva Espana)
Country Beat
(Achy Breaky heart)
Rock 'n' Roll
(Jailhouse Rock)
Twist
(Let' s twist agein)
Blues
(Rock me Baby)
Busstop
(Sexbomb)

Der Song "Smoke on the water" ist übrigens in fast allen Rhythmen spielbar.
 

Wie ihr seht hatte die Band doch ganz schön viele verschiedene Rhythmen mit im Gepäck. Sogar Rhythmen wie Mushanga und Mozambique konnten gespielt werden.

Nur ein Rhythmus fehlte: De Lambaaada!!!!

Wem das aber alles noch nicht genug Standart Tanz war, der sollte einfach bei www.tanzsport.de kucken. Dem konnten die Moonlight Shadows nämlich leider auch nicht mehr helfen.

 

zurück zur Moonlight Shadows Übersicht