Hot Band-News

 

Ähnlich wie bei BigRoxx habe ich an dieser Stelle stets ein paar Neuigkeiten aus unserer Band bis Oktober 2020 veröffentlicht.

 

    

 

Sonntag, 29.08.2021:
Leider erreichten uns am 29.08.2021 sehr schlimme Neuigkeiten. Unser 7. Bandmitglied Florian Wolf hat uns heute leider für immer verlassen. Die Bourbon Room Familie, die sich aktuell in einem großen Umbruch befindet, verliert einen tollen Menschen und lieben Freund. Auch für mich ist der Tod von Flo nicht begreiflich. Die knapp 5 Jahre, die ich Flo kannte, werde ich niemals vergessen. Es waren ganz tolle Momente mit Bourbon Room und mit Flo. Die Frage des "Warum?" wird somit auch wie immer im Raum stehen bleiben und man kann sich nur damit trösten, dass wir einen lieben Menschen weniger auf unserem Planeten haben - R. I. P.!!

 

Freitag, 13.11.2020:
Am Freitag, den 13. habe ich das Kapitel Bourbon Room nun endgültig geschlossen. Heute habe ich mein Instrument im Proberaum in Albshausen abgeholt und es mit nach Driedorf genommen. Es war schon sehr komisch und ich war doch sehr traurig über den Moment, als ich so alleine im Proberaum stand und mein Set abgebaut habe. Es waren halt doch 4 tolle Jahre finde ich und ich werde auch die restlichen Bandmitglieder stets in guter Erinnerung behalten. Aber nun ist es leider vorbei und wir müssen halt nach vorne blicken, auch wenn es mir heute doch sehr schwer fällt.

 

Montag, 21.09.2020:
Die Corona Krise hat nun auch Bourbon Room erreicht. Seit heute ist klar, dass es Änderungen in der Band geben wird. Wie diese im Endeffekt aussehen werden, können wir zum heutigen Tage allerdings noch nicht 100%ig bestätigen. Fest steht nur eins: So wie bisher wird es bei Bourbon Room aktuell leider nicht mehr weiter gehen. Wir sind auch alle sehr auf die Zukunft gespannt und hoffen mal auf das Beste für die Band!

 

Montag, 10.08.2020:
Eigentlich wäre heute Kirmesmontag in Driedorf. Aufgrund der Corona Pandemie ist diese natürlich ausgefallen. Also konnten wir ganz unbeschwert in unserem Ausweichraum in Driedorf mit Bourbon Room endlich unsere erste Probe nach fast gut einem halben Jahr machen. Lief auch echt ganz gut. Leider haben wir ohne Denise geprobt, aber sie wird dann in den nächsten Proben wieder mit dabei sein.

 

Donnerstag, 09.07.2020:
Wir sind noch im Homeoffice. Leider haben wir aufgrund der anhaltenden Corona Krise weder Proben noch Gigs bisher spielen können. Dies wird sich aber demnächst wieder ändern und wir werden zumindest wieder im Proberaum aktiv werden und auch vielleicht noch die ein oder andere Überraschung für euch parat haben.

 

Mittwoch, 18.03.2020:
Lange nichts mehr von Bourbon Room gehört. Die Band hat im Winter begonnen neue Songs in ihr Set aufzunehmen und natürlich sind wieder einige Klassiker der 80er Jahre neu mit im Programm.
Leider sind uns allerdings bis zum heutigen Tag, der Großteil der bestätigten Gigs weggefallen. Stand heute haben wir unseren ersten Auftritt am 24.10.2020 in Münchhausen. Leider leidet die Welt unter der anhaltenden Corona Krise und es finden weder Sport- noch Musik- noch sonstige Veranstaltungen statt. Wie lange dies anhalten wird ist noch lange nicht abzusehen. Selbst Ausgangssperren werden schon in Deutschland verhängt dieser Tage.

 

Freitag, 22.11.2019:
Der Gig für morgen in der Bärenklause in Fleisbach muss leider abgesagt werden. Leider hat es Lukas, Marc und mich erwischt, so dass wir leider den Gig nicht spielen können. Wir werden aber mit Kim Wabulat einen neuen Termin für 2020 vereinbaren und den Termin nachholen.

 

Mittwoch, 23.10.2019:
Wir sind seit langem wieder mal im Proberaum. Die letzten 3 Gigs für 2019 stehen auf dem Programm. Hierbei werden wir unterstützt von Julius Velte am Bass und von Joana Buhlmann am Gesang. Die Probe mit den beiden war jedenfalls sehr gut und wir freuen uns schon jetzt auf die 3 Gigs gegen Ende des Jahres mit zwei tollen Gastmusikern und einem hoffentlich tollen Publikum. 

 

Sonntag, 18.08.2019:
Unser Gig für kommenden Samstag im Mosquito Club muss leider ausfallen, wie uns der Veranstalter heute mitteilte. Schade, wir hätten gerne gespielt, vor allem weil ich bei diesem Gig mal wieder mit unserer Ex-Moonlight Shadows Sängerin Isabella auf der Bühne gestanden hätte. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja nochmals die Gelegenheit hierzu.

 

Sonntag, 14.07.2019:
Nachdem ich aus dem Urlaub und von Rockin' 1000 wieder zurück bin, konnte ich endlich die Page wieder auf aktuellen Stand bringen. Am vergangenen Samstag beim Altstadtfest in Haiger wurde ich von Ottjes an den Drums mehr als nur vertreten. Hier merkt man dann halt doch, wieso ich lange Jahre bei Ottjes in den Unterricht gegangen bin. Danke Ottjes!

 

Montag, 08.04.2019:
Unser Gastmusiker für die Gigs in Herborn und auf dem Hessentag Steven Haasemann war heute erstmals mit bei uns in der Probe. Es war eine tolle Probe und man merkt, dass Steven ein echter Profi ist, der sein Handwerk - den Classic Rock - versteht.

 

Sonntag, 31.03.2019:
Unser neues Programm mit einigen neuen Songs nimmt nun immer konkretere Gestalt an. Neben ein paar einfachen neuen Songs haben wir uns auch an ein paar richtig heftige 80er Hits gewagt, so dass der "Raise your Hands Tour 2019" nun nichts mehr im Wege steht, wie es unser Sänger so schön trefflich formuliert hat.

 

Sonntag, 17.02.2019:
Die Frühjahrszeit heißt für uns wieder Probenzeit. Mit neuen Songs im Gepäck wollen wir unser Publikum und unser Programm weiterhin interessant und abwechslungsreich halten. Die Probenarbeit beginnt für die kommenden Wochen.

 

Sonntag, 03.02.2019:
Wir sind derzeit in den Gigplanungen für 2019. Der Hessentag in Bad Hersfeld ist schon mal fest eingeplant. Derzeit wollen wir noch einige Clubgigs für das laufende Jahr fest machen.

 

Samstag, 05.01.2019:
Unsere erste gemeinsame Aktion für 2019 fand diesmal leider nicht komplett statt. Da aufgrund von Urlaub und Krankheiten nicht alle mit an Bord sein konnten, war nur eine 4-köpfige Abordnung der Band beim ersten gemeinsamen Bandausflug 2019 in der Kleinen Bühne in Wetzlar. Hier besuchten wir unsere Freunde von On Line, die bei Bernd Schöne das musikalische Jahr 2019 eröffneten.

 

Sonntag, 23.12.2018:
Unser letzter Gig für 2018 ist abgeschlossen. Nochmals haben wir einen schönen Auftritt vor 55 Gästen in der Kleinen Bühne Wetzlar mit unserem Aushilfsbasser Joszi Lak spielen können. Wie immer hat es viel Spaß gemacht und Freude für unser Publikum zu spielen. Ein tolles Jahr geht für uns zu Ende und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr 2019 mit unseren Freunden und Fans.

 

Dienstag, 04.12.2018:
Es ist Winter eingekehrt und was machen Bands im Winter? Na klar - ihr Programm weiter ausbauen und umbauen. Auch wir wollen dies in den nächsten Wochen und Monaten für die kommenden Auftritte tun. Über 30 Songs haben wir uns ausgesucht, die wir gerne im kommenden halben Jahr mal ausprobieren möchten. Welche Songs es hiervon ins Programm schaffen, werden wir dann noch sehen. Ihr dürft also gespannt sein, was die Zukunft bei Bourbon Room bringen wird.

 

Freitag, 28.09.2018:
Nachdem wir vorgestern auf dem 70. Geburtstag meiner Mutter ein Ständchen gespielt haben, leider ohne Marc, da sich dieser noch im Urlaub befand, stehen als nächstes die Vorbereitungen für unser großes Benefizkonzert am 17.11.2018 auf dem Programm. Hier wollen wir gemeinsam mit D-Rock und On Line für die Peter Maffay Stiftung ordentlich Geld einsammeln.

 

Donnerstag, 26.07.2018:
Es ist Hochsommer, wir schwitzen unter der Sonne bei über 30 Grad im Westerwald. Morgen wird unsere erste Kirmesveranstaltung auf dem Programm stehen bei der Kirmes in Mengerskirchen. Am kommenden Mittwoch wird dann unser erster TV Auftritt anstehen, wenn wir bei der hr Sommertour am Heisterberger Weiher live in der Hessenschau spielen werden. 

 

Montag, 23.04.2018:
Wir waren die letzten Wochen fleißig im Proberaum und haben mit unserer neuen Sängerin Denise schon mal ein paar coole Mädelssongs einstudiert. Unser erster Gig für 2018 wird in einer Woche in der Alten Brauerei in Ewersbach statt finden. Wir sind schon alle voller großer Vorfreude.

 

Donnerstag, 12.04.2018:
Es tut sich wieder mal was bei Bourbon Room. Nachdem die nächsten Gigs und neue Songs für unser Set fertig sind, wird sich auch unsere Bourbon Room Familie in Zukunft weiter vergrößern, von daher dürft ihr also gespannt sein, wenn ich euch unser neuestes Bandmitglied vorstellen werde.

 

Sonntag, 11.02.2018:
Wir sind im Proberaum und arbeiten an neuen Songs für unser Programm. Die Setlist soll weiter ausgebaut werden und durch neue Songs ergänzt werden, gerade in Bezug auf die Auftritte beim Hessentag und auf der Kirmes in Mengerskirchen 2018.

 

Samstag, 11.11.2017:
Heute stand eigentlich unser vorletzter Gig für dieses Jahr im Dingens in Mengerskirchen an. Nach dem Soundcheck und dem Aufbau mit unserem Techniker Christian, haben wir die gut 1 1/2  Std. bis zum Auftritt mit Essen und Kickern verbracht. Marc beschwerte sich schon seit Mittag über den Anflug einer erneuten Grippe. Gegen 20:30 Uhr sollte unser Konzert dann vor einigen auserwählten Gästen starten. Leider kamen wir nur bis zur 3. Nummer im Set. Dann versagte Marc' s Stimme komplett und wir mussten leider das Konzert abbrechen. Schade, das tat uns natürlich sehr leid und wir hätten natürlich viel lieber gespielt. Aber es ging einfach nicht. Kirsten hat uns einen Ausweichtermin für 2018 angeboten. Da hoffen wir dann, dass Marc nicht mehr unmittelbar vor einer Grippe steht.


Sonntag, 05.11.2017:
Unsere wohl erst mal letzte Probe in diesem Jahr stand auf dem Programm. Nochmals haben wir uns auf die beiden anstehenden Clubgigs vorbereitet und hatten sogar nochmals eine Sängerin zum vorspielen in unserem Proberaum. Schauen wir mal, ob es was wird. Wir sind sehr gespannt. Unsere letzten beiden Gigs können kommen! Wir sind gut gerüstet und unser erstes Jahr wird sich mit der derzeitigen Besetzung also langsam dem Ende zuneigen. Alles in allem ein sehr sehr erfolgreiches erstes Jahr für uns als neu zusammengestellte Band. 

 

Montag, 18.09.2017:
Die erste Probe mit dem MGV Philippstein stand am heutigen Montag im Haus des Gastes in Braunfels auf dem Plan. Gemeinsam mit dem Chor haben wir die ersten 4 Nummern für dieses Gemeinschaftsprojekt an diesem Abend einstudiert. Es klappte doch schon sehr gut und es hat Spaß gemacht mit dem Chor zusammen zu spielen. Wir sind schon sehr gespannt, wie das Projekt am Ende beim Auftritt am 21.10.2017 rüber kommen wird. Es bleibt also spannend!

 

Sonntag, 03.09.2017:
Unser Gig am gestrigen Samstag in der Wäller Hütte musste leider aufgrund unbeständigen Wetters abgesagt werden. Wir haben uns nach langem hin und her dazu entschieden gemeinsam mit Emmrich Reif den Gig abzusagen und auf das Jahr 2018 zu verschieben. Aufgrund des Ausfalls haben wir uns dann am Abend in unserem Proberaum getroffen und haben für den nächsten anstehenden Gig im Haus des Gastes in Braunfels geprobt.

 

Dienstag, 22.08.2017:
Die nächsten Probentermine für unser Gemeinschaftskonzert mit dem MGV Philippstein sind festgelegt. Hierbei werden wir erstmals mit einem Chor ein gemeinsames Konzert spielen unter dem Motto: "Projekt 80". Zunächst stehen allerdings noch ein paar Clubgigs im Herbst auf dem Programm, u. a. in Driedorf in der Wäller Hütte. 

 

Sonntag, 30.04.2017:
Die Vorbereitungen auf den Hessentag laufen auf Hochtouren. Neben neuen Songs im Programm haben wir auch eine Homepage und professionelle Fotos und einen Video Dreh in Auftrag gegeben. Das arbeiten in der Band macht nach wie vor viel Spaß und auch einige lukrative Gigs sind für 2017 schon fix. Wir haben anscheinend mit unserem Projekt eine gute Idee und setzen diese jetzt hoffentlich auch für unser Publikum entsprechend gut um.

 

Sonntag, 12.03.2017:
Die Proben in der neuen Besetzung laufen auf Hochtouren. Auch haben wir wieder 2 neue 80er Jahre Hits für unser Repertoire erarbeitet. Unser Programm wird also weiterhin ausgefeilt und noch breiter.

 

Freitag, 10.02.2017:
Es ist endlich soweit, die Band ist wieder vollständig. Mit Lukas Rauber haben wir unsere erste gemeinsame Probe durchgeführt. Es klappt schon sehr gut und die Songs, die wir teilweise noch nicht gemeinsam gespielt haben, laufen schon richtig gut. Wir hoffen auf eine lange erfolgreiche Zusammenarbeit mit Lukas.

 

Samstag, 28.01.2017:
Heute stand die vorerst letzte Probe mit unserem bisherigen Keyboarder Patrick auf dem Plan. Wir haben uns nochmal ordentlich auf den kommenden Gig in der Kleinen Bühne mit Patrick vorbereitet und wollen dort nochmals einen super Eindruck hinterlassen. Nach dem Gig geht dann die Probenarbeit mit unserem neuen Tastenmann Lukas Rauber los, um die anstehenden Gigs mit ihm bestreiten zu können.

 

Montag, 19.12.2016:
Die Band scheint wieder komplett zu sein. Nach einigen Keyboardkandidaten hat sich die Band für den jungen talentierten Lukas Rauber entschieden, der ab 01.01.2017 ein fester Teil von Bourbon Room sein wird - herzlich Willkommen Lukas! Und natürlich vielen Dank an Patrick Langer, der uns zwar nur kurz, aber sehr intensiv begleitet hat.

 

Sonntag, 27.11.2016:
Wir haben mal wieder eine gemeinsame Probe. Heute kommt einer von 2 möglichen Keyboard Nachfolgern für unseren ausscheidenden Patrick an den Tasten. Es war eine sehr gute Probe und lässt uns auf jeden Fall schon mal hoffen, dass die Band auch demnächst wieder komplett sein wird.

 

Mittwoch, 02.11.2016:
Wir müssen leider unseren für Freitag geplanten zweiten Gig bei Bernd Schöne aufgrund einer Erkrankung von unserem Sänger absagen. Wir werden den Termin im Februar 2017 aber definitiv nachholen und freuen uns schon jetzt auf die Kleine Bühne.

 

Samstag, 22.10.2016:
Die letzte Probe vor unseren beiden ersten Gigs ist durchgeführt. Ich bin recht positiv gestimmt, dass wir unserem Publikum ein breites, abwechslungsreiches Repertoire aus der Zeit der 80er Jahre präsentieren können. Wir sind schon richtig heiß auf die ersten beiden Gigs.

 

Donnerstag, 06.10.2016:
Ich bin mitten in den exakten Vorbereitungen für die Band. Zwischen Anfang September und Mitte Oktober haben wir urlaubsbedingt keine Probe. Ich erarbeite mir so langsam das Programm komplett und schreibe die passenden Roadmaps dazu. Es wird schon werden denke ich mal.

 

Mittwoch, 20.07.2016:
Jetzt beginnt die Probenarbeit so richtig. Wir müssen bis 29.10. ein pasables Programm haben, da wir am 29.10. und am 04.11. unsere ersten beiden Gigs zu spielen haben. Ich bin aber schon jetzt eigentlich wesentlich entspannter, wie in so manch anderer Band, wo Auftritte bevor standen. Es läuft und wird auch immer besser.

 

Freitag, 08.07.2016:
Ich habe noch eine zweite Vorspielprobe, diesmal mit Keyboarder. Patrick Langer spielt derzeit als Gastmusiker in der Band. Mit Keyboard klingt die Band gleich noch mal viel cooler. Es macht sehr viel Spaß und es geht auch schon gut voran, für die 2. Probe. Am nächsten Tag bekomme ich dann die Zusage per WhatsApp - juhuuu. Auch über das leidige Mobilitätsthema haben sich die Jungs Gedanken gemacht. Ich glaube das scheint hier zu passen mit dieser Band, ist zumindest mein Gefühl.

 

Sonntag, 03.07.2016:
Nach ein paar WhatsApp Schreibereien bin ich nun doch zur Kennenlernprobe nach Albshausen gefahren. Wir spielen zunächst ohne Keyboarder. Es läuft ganz gut. Die Jungs sind super nett, alle ca. 10 Jahre jünger als ich und das Programm spricht mich auch an. Aber ich gebe zu bedenken, dass ich nicht mobil bin und die Band sich darüber im klaren sein muss. Wir machen zunächst einmal einen zweiten Vorspieltermin aus, diesmal mit Keyboarder. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Band mit Keyboard klingt und ob ich die Chance bekomme dort mitmachen zu dürfen.

 

Montag, 20.06.2016:
Ich bekomme über Jan Henche einen Kontakt zu unserem Sänger Marc, der für seine 80er Jahre Band einen Drummer sucht. Da ich gerade auf dem Weg nach Frankreich zur EM bin, kann ich nur per WhatsApp antworten und bitte um weitere Info' s ab Anfang Juli. Ich denke mir erst mal nichts weiter, da die Band in Albshausen probt. Für mich ist Albshausen mit dem ÖPNV wohl kaum zu erreichen, von daher habe ich eher ein schlechtes Gefühl wieder eine neue Band finden zu können.

 

 

 

zurück zur Band Übersicht
Fotos auf dieser Seite: Bourbon Room