Wenn ihr nun noch ein paar gute CD Empfehlungen braucht, schaut einfach mal was ich u. a. als meine Lieblings-CD' s bezeichne.
Aber nicht nur meine Lieblings CD' s findet ihr hier, sondern auch die CD' s, die die Welt nicht braucht.
Also dann viel Spaß!!!

Beste CD' s von männlichen Künstlern:

Bryan Adams - So far so good

Die Best of CD von Bryan aus dem Jahr 1994 gefällt mir wesentlich besser wie die aktuelle "Best of me" CD. Auf der 94er Best of findet man ebenfalls alle großen Hits des Rockstars. Allerdings ist diese CD wesentlich rockiger wie die neue Best of, deshalb ist dies meine Lieblings CD. 

Bon Jovi - Cross Road Best of

Auch die erste Best of von Bon Jovi ist aus dem Jahre 1994 und gefällt mir ebenfalls besser wie die später erschienene Best of von ihm. Auch hier findet man bis zu diesem Jahr alle Hits des Rockstars. Von seinen Anfängen, wie Runaway bis hin zu seinen Balladen wie Always und Bed of Roses ist hier alles vorhanden.

Beste CD' s von weiblichen Künstlerinnen:

P!nk - Funhouse Live from Australia

P!nk' s erste Live CD wurde während der Funhouse Tour 2009 in Australien aufgenommen. Es befinden sich zwar vorwiegend Songs des Funhouse Album auf der CD, diese sind allerdings auch mit einem unplugged Teil interessant arrangiert worden. Als besonderes Highlight kann man sicherlich die "Bohemian Rhaphsody" nennen, die auf der CD zu hören ist. 

Shania Twain - Greatest Hits

Auf der ersten Best of von Shania findet man als Fan alle großen Songs bis auf Thank you Baby, die die Kanadierin in ihrer Karriere bisher veröffentlicht hat. Auch drei neue sehr schöne Songs sind auf der CD zu hören. Von Country bis Rock bietet die CD ein breites Spektrum an Musik und viel Abwechslung.

Beste Band CD' s:

Toto - Live in Amsterdam

Die dritte Live CD der Jungs um Steve Lukather gefällt mir mit am besten. Neben den Klassikern wie Africa und Rosanna sind auch ein paar Songs aus der letzten Studio CD zu hören, genau wie zwei Medley' s mit echten Toto Raritäten. Simon Phillips an den Drums kann ebenfalls durch einige ausgefallene drumming Einlagen überzeugen.

Green Day - 21st Century Breakdown

Die Punkrocker von Green Day haben sich in den vergangenen Jahren zu einer der besten Bands auf diesem Planeten gemausert. Dies beweist auch das Album 21st Century Breakdown, welches das erste Konzeptalbum der Band ist. Von Punkrocksongs, über radiotaugliche Rocksongs bis hin zu einfühlsamen Balladen findet man als Musikliebhaber auf diesem Album alles. 

Beste Unplugged CD' s:

The Corrs - Unplugged

Als eine der ersten Gruppen, nahmen The Corrs ein unplugged Album für MTV auf. Auf dem Album sind natürlich ihre Hits wie Radio, Runaway oder Only when I sleep zu hören, aber auch die typisch irischen instrumental Nummern, die die Corrs für ihren besonderen Sound auszeichnen fehlen nicht auf dieser CD.

Eric Clapton - Unplugged

Mr. Slowhand unplugged, wie man aus Gitarristenkreisen vernehmen kann, soll dies das beste Unplugged Konzert sein, was jemals aufgenommen worden ist. Seine großen Erfolge bietet Clapton in bestechend guter Qualität und Form auf diesem Album dar.

Beste Live CD' s:

Sportfreunde Stiller - Live

Die erste Live CD der Sportis. Musikalisch nicht unbedingt auf überaus hohem Niveau, dennoch eine echte Empfehlung. Denn Songs und Stimmung des Konzertes sind halt einfach einmalig. Die Texte der Sportis und die Atmosphäre bei Live Konzerten ist etwas ganz besonderes. 

Roxette - Travelling the World

Das Live Album aus dem Jahre 2012, was auch gleichzeitig das letzte Live Album der beiden Schweden wurde, beinhaltet nochmal alles aus der langen Band Geschichte. Songs des damaligen Album, wie z. B. She got nothing on, oder Klassiker aus dem Rock und Balladen Bereich wie Joyride, The Look oder Fading like a Flower und Listen to your heart. Ein tolles Album und eine immer währende Erinnerung an die beiden Musiker aus Schweden. 

Beste Oldie CD' s:

Beatles - 1962 - 1966

Natürlich darf bei meinen Lieblings CD' s die Band aus Liverpool nicht fehlen. Auf dieser Doppel CD findet man den größten Teil der Erfolge der Pilzköpfe von der Merseryside. Ob Can' t  buy me love, Love me do oder auch Baby you can drive my car. Alles ist vorhanden auf dieser Hitsammlung.

Rolling Stones - Forty Licks

Und gleich noch eine Kultband aus England. Die Mannen um Mick Jagger haben ebenfalls ein tolles Best of Album heraus gebracht. Im Gegensatz zu den Beatles findet man aber hier auf zwei CD' s alle Hits der 60er und alle Hits der "Neuzeit" wieder. Auch die Songs, die Mick Jagger alleine aufgenommen hat sind hier zu hören. Ein toller Best of Sampler.

Beste Jazz/Funk/Soul CD' s:

Tower of Power - Soul Vaccination

Soul Vaccination, eine der Besten CD' s, die je in der Funk & Soul Ära produziert wurden. Mit David Garribaldi an den Drums ist diese CD ein echter Genuss, nichts für zwischendurch, sondern für das richtige Musik "hören" bietet Tower of Power hier eine ungeheuer gute Mischung an fetzigen Soul Grooves und Balladen.

Dave Weckl Band - Master Plan

Und hier der Meister des Jazz Drummings. Die Dave Weckl Band mit Drummer Dave Weckl. Eine der früheren Produktionen des amerikanischen Drummers. Aber eine der besten bis heute noch. Eine tolle Auswahl an Jazzsongs mit programmierten Phrasen bietet Dave Weckl auf seinem "Master Plan".

Beste Country CD' s:

Carolyn Dawn-Johnson - Room with a view

Eine der neuen Country Ladys, wie Shania Twain auch. Auf ihrer ersten CD bringt Carolyn Dawn Johnsen auf jeden Fall ein tolles Countryfeeling rüber und kann mit gefühlvollen Balladen und typischem Countryrock total überzeugen. Die Songs gehen einfach ins Ohr und die Stimme ist typisch für eine Countrysängerin.

Dixie Chicks - Top of the world Tour Live

Die drei Texanerinnen, die endlich auch ihr erstes Live Album veröffentlichten sind ein echt heißer Tipp auf dem Country Markt. Die Doppel CD beinhaltet eine große Auswahl von ihren Hits, wie z. B. Long time gone bis hin zu den typischen Country Grooves und typischen Countryballaden.

Beste Weltmusik CD' s:

Maná - Unplugged

Eine der besten CD' s in meinem CD Regal, die unplugged CD von Maná. Hier kann man einmal Latin Pop Musik in Reinkultur bestaunen ohne Elektronik. Neben der Band des christlichen Sängers Maná sind auch Musikgrößen wie beispielsweise Luis Conte an den Percussion zu hören.

Buena Vista Social Club - Buena Vista Social Club

Ganz ohne aufpeppende Rockelemente kommt hingegen diese CD aus. Eine traditionell gehaltene Latin CD vom Buena Vista Social Club aus Cuba. Hier wird wirklich ohne Kommerz bringende Zusätze Latin Musik in Reinkultur gemacht. Auch diese CD ist eine der besten in meinem CD Regal.

Beste Latin Rock/Pop CD' s:

Shakira - Unplugged

Auf Shakira' s unplugged CD findet man ein abwechslungsreiches Programm von fetzigem Latin Sound, über Balladen und Folklore aus Südamerika und Fernostasien. Hierzu wird mit einer mexikanischen Bläsergruppe gearbeitet und natürlich mit Percussionisten.

Carlos Santana - Supernatural

Das Comeback von Santana. Hier führt Santana sehr gut neue Sounds wie z. B. Everlast, mit seinen traditionellen Latin Sounds zusammen. Eine sehr abwechslungsreiche CD, für jeden Fan des Gitarrenmeisters also ein Muss. Natürlich sind auf der CD wieder viele Gastmusiker zu hören, wie es typisch für Santana Produktionen ist. 

Beste Fußball CD' s:

FC Bayern Fanclub Herborn/Sinn
 - The best of Schlagerreisen Dietrich

Diese CD ist wohl ein Muss für alle Mitglieder des Fanclubs Herborn/Sinn. Denn hier findet man nicht nur Bayern Lieder, nein auch die Lieblingsschlager unseres Reiseleiters M. Dietrich sind vorhanden. Diese Schlager haben schon hohen Kultstatus erreicht beim Bayern Fanklub Herborn/Sinn.

Liverpool FC - This is Anfield

Hier gibt' s wirklich die schönsten Lieder des LFC zu hören. Der Klassiker You' ll never walk alone ist natürlich auch vorhanden. Die Lieder werden heute noch von den LFC-Supporters an der Anfield Road bei den Spielen angestimmt. Also, echtes Anfield Road Feeling ist garantiert.

Beste Comedy CD' s:

Helge Schneider - Es gibt Reis Baby

Helge' s großer Durchbruch. Seine Großen Hits sind hier zu hören, Katzeklo, Telefonmann, Es gibt Reis und der Buttersong. Aber auch viele lustige Geschichten und einige instrumentale Jazzeinlagen des Comedian sind vorhanden. Helge überzeugt durch ein abwechslungsreiches Programm auf der CD.

Mundstuhl - Nur vom Allerfeinsten

Das Debüt Album des hessischen Comedy Duos aus Frankfurt. Hier gibt' s natürlich als Höhepunkt die Geschichten von Dragan und Alder zu genießen. Außerdem werden einige Bands und Personen noch etwas verarscht. Auch die C und F Hörnchen dürfen nicht fehlen.

Beste Deutsch Rock CD' s:

Rodgau Monotones - Live Plus

Die Rocker aus Rodgau hatten ihre Glanzzeit zwar in den 80ern, aber trotzdem sind die Live Konzerte auch heute noch ganz einmalig. Deshalb ist es wohl auch kein Wunder, dass ich euch die Live CD der Rodgau' s wärmstens empfehlen kann. Aber Live dabei zu sein ist natürlich noch besser.

Herbert Grönemeyer - Live in Bochum

Herbert Grönemeyer' s drittes Live Album wurde in seiner Heimatstadt Bochum im Ruhrstadion aufgenommen. Zum Einen herrscht auf dieser Live Scheibe eine einmalige Stimmung. Zum anderen finden sich hier alle Hits von Gröni wieder. Von alten Klassikern, wie Männer bis zu aktuellen Songs wie Fang mich an. Es ist ein tolles Live Album mit einmaliger Stimmung darauf.

Beste Hip-Hop CD' s:

Jan Delay & Disko No. 1 - Mercedes Dance Live

Auf dieser CD finden sich neben den Mercedes Dance Songs auch viele alte Klassiker, die Jan Delay mit Disko No. 1 in noch nie da gewesenem Sound und Arrangement darbietet. Es darf also "geravt" werden, wenn man diese CD in den Player legt. Bei den Grooves und Songs kann keine Hüfte steif bleiben.   

Die Fantastischen Vier - Rekord - Live in Wien

Die Fanta4 auf Rekord- und Jubiläumstour. Auf diesem Album findet man alle Hits der Vorreiter des Deutschen Hip Hop. Eine tolle Band im Hintergrund und natürlich tolle Musik, von alten Hits bis hin zu neueren Arrangements, aber auch mal rockigeren Tönen gibt' s zu hören.

Beste Party CD' s:

Fetenhits - Schlager

Hier gibt' s die schönsten Schlager zu hören. Egal ob die alten Klassiker wie Anita, oder Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben. Oder auch ein paar neuere Schlager von Wolfgang Petry und Ibo. Das Lied der Schlümpfe oder Heidi gibt' s zum mitsingen ebenfalls. Eine gute Mischung also. 

Fetenhits - Die Deutsche

Auch hier gibt' s ein paar Schlager drauf zu hören. Aber vorwiegend gibt es hier die deutschen Rock Klassiker von Klaus Lage, BAP oder PUR. Die Mischung von Schlagern und Rock Musik ist gut gelungen. Auch der Helge Hit Es gibt Reis Baby ist zu hören.

Beste Schlager CD' s:

Die Flippers - Best of

Zum Abschied ihrer Musiklaufbahn veröffentlichten die Flippers nochmals ein Best of Album. Hier sind von den zuletzt aufgenommenen Songs bis hin zu ihren Anfangszeiten die größten Hits der 3 aufgeführt. Ein schöner bunter Mix und eine tolle Erinnerung an die kultigste Band, die Deutschland je hatte.

Helene Fischer - Farbenspiel live

Der absolute Star am Schlagerhimmel oder soll man sagen am Musikhimmel? Neben ihren aktuellen Songs wie Atemlos u. a. sind auf diesem Live Album auch viele ältere Hits vorhanden, die teilweise als unplugged Version oder in völlig neuem Gewand präsentiert werden. Zudem überzeugt die Live Band, die u. a. auch mit Bläsern und Percussion besetzt ist.

Beste Sampler CD' s:

Rock Sampler - Music of the Millenium II

Hier findet man eine wirklich abwechslungsreiche Sammlung der größten Hits des vergangenen Jahrhunderts. Von U2 bis Jimi Hendrix, von Don Mc Lean bis hin zu Queen und Tina Turner sind hier viele der großen Hits auf zwei CD' s gebracht worden.

Rock Songs - The All time greatest Rock Songs

Und auch hier gibt' s wie auf der o. g. CD viele Rock Klassiker. Egal ob Guns 'n' Roses oder Santana. Auch viele ältere Interpreten wie The Doors oder T-Rex sind zu hören. Aber auch ein paar neuere Interpreten wie Oasis und REM sind vorhanden.

Beste Big Band CD' s:

ODM - Big Band Rendezvous

Die Big Band CD der Original Driedorfer Musikanten hat schon ein hohes musikalisches Niveau erreicht. Aber leider kam die Musik nicht so gut im Lahn-Dill-Kreis an, da keine Polka' s zu hören waren. Diese CD ist wirklich eine sehr gute Big Band CD geworden, vor allem wenn man bedenkt, dass sie nicht von Profis eingespielt wurde.

Glenn Miller - Glenn Miller

Hier sind zwar nicht alle seine Hits drauf, aber diese CD ist eine derjenigen, die sehr viele große Erfolge des Meisters of Swing beinhaltet. Denn von Balladen wie Moonlight Serenade bis hin zu seinen großen Swing Hits wie In the Mood oder Pennsylvania 6-5000 ist hier alles vorhanden. 

 

 

Und jetzt gibt' s noch ein paar CD' s die die Welt nicht braucht. Wenn ihr noch CD' s kennt, die hier veröffentlich werden müssen, dann schickt schnell ne Mail.
Ansonsten kann ich euch nur viel Spaß wünschen bei den:

CD' s die die Welt nicht braucht:

Justin Bieber - My Worlds

Ein 12jähriges halbwegs gut aussehendes Kind, ein paar einfallslose Rhythmen und schon kreischen ein paar Tausend Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren um die Wette. So einfach kann man in den USA Hits und CD Verkäufe ankurbeln. Bleibt halt nur mal abzuwarten, wie seine Karriere weitergeht. Als junger Erwachsener hat er ja schon ein paar Mal für kleinere Skandale gesorgt.

Florian Silbereisen - Star Edition

Der nächste Schönling aus der Volksmusikbranche steht bereit. Nachdem Patrick Lindner anscheinend zu alt geworden ist muss also der nächste "Lieblingsschwiegersohn" herhalten. Und da ist er auch schon gleich: Herr Silbereisen (ob' s wohl der bürgerliche Name ist?). Mit nettem Lächeln, gut gestylt und immer fröhlich gelaunt, verkauft er nun all denjenigen die es hören möchten die schöne bunte Welt der Volksmusikmafia.

Hansi Hinterseer - Best of

Wie best of? Was hat der denn überhaupt schon vollbracht in der Musikszene? Außer dass er wohl mal ein ganz passabler Ski-Fahrer war kann man eigentlich keine Gründe für ein Best of Album bei diesem Künstler feststellen. Er ist jedenfalls der Lieblingsschwiegersohn für die etwas ältere Generation. Wenn es überhaupt beim Publikum der Volksmusik noch eine Unterscheidung der Altersgruppen geben kann.

Tokio Hotel - Schrei, so laut du kannst

Die 4 Magdeburger Jungs haben sich 2005 in die Charts gespielt. Eigentlich dachte ich ja immer, der Sänger wäre ein Mädel, aber na ja man kann sich ja mal irren. Ansonsten kann man hier wohl nur sagen, dass der Album Titel genug aussagt. Musik einfach zum weg laufen finde ich. Über Sex, Drugs und Rock 'n' Roll wollen die "kleinen" schon erzählen. Was würde wohl Mick Jagger zu solchen Kleinkünstlern sagen?

Die Toten Hosen - Bayern

Die Punkband aus Düsseldorf musste mal wieder auf sich aufmerksam machen. Da der musikalische Erfolg anscheinend  ausblieb in den letzten Jahren, blieb ihnen also nichts anderes übrig, als sich auf Kosten anderer wieder mal für kurze Zeit ins Gespräch zu bringen. Da der FCB polarisiert wie kein zweiter ist es also eine Kleinigkeit gewesen einmal kurz den FCB in den Dreck zu ziehen. Die Hosen waren natürlich mit dieser CD in jedem Stadion Deutschlands die großen Helden der Nation.
Aber keine Angst:
Wir überleben auch euren billigen Versuch uns schlecht zu machen!!!!

Annett Louisan - Unausgesprochen

Die smarte Hamburgerin, die auch noch überflüssiger Weise St. Pauli Fan ist, hat eine ganz eigene Auffassung von Musik. Sicherlich sind Geschmäcker verschieden, aber was hier zu hören ist, ist doch wirklich schon sehr schlimm für die Ohren. Die Musik geht ja noch, aber die Texte der Songs sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Dazu dann noch der Gesang. Oder sollte man besser sagen, das Gewinsel?! Das ist keine Stimme, das ist wirklich sehr dürftig, was die Produzenten da auf den CD Markt geworfen haben. 

De Randfichten - Dr' Holzmichel

De Randfichten aus dem schönen Erzgebirge haben im Sommer 2004 den Hit des Jahres gelandet mit ihrem Holzmichel. Genau wie der Burger Dance ist auch dieser Hit einer der nervigsten der letzten Jahre. Ätzend, einfach nur ätzend, diese Mischung aus Walzer und Beat. Nur das schlimme daran ist, dass bei diesem Lied jeder mit macht. Dennoch sind die Entscheidungen der Radiostationen genau richtig, diesen Song nicht zu spielen, obwohl dieser in den Charts ganz vorne zu finden war.

Deutschland sucht den Superstar - United

Nicht, dass uns diese Bohlen gecasteten Jünglinge im TV schon mächtig auf den Sack gingen, nein jetzt geht der Kram auch noch weiter mit großen CD Produktionen. Zugegeben einige können ja schon singen von den Bewerbern. Aber alleine die Anwesenheit von Daniel Kübelbök lässt dieses Album schon zum "Durchfaller" werden, da sind der Ralf Schumacher Verschnitt Alex und die Nase Juliette nicht so schlimm wie dieser Kübelbök. Ein echter Grund also, dieses Album im Regal links liegen zu lassen. Das Album steht mittlerweile stellvertretend für unzählige DSDS 08/15 Alben von Siegern und Kandidaten, die es sowieso niemals nach oben schaffen werden.

Daniel K - T.b.A

Jetzt wird' s aber noch schlimmer. Daniel K., oder auch Kübelbök genannt hat doch tatsächlich ein eigenes Album raus gebracht. Schon schlimm genug, dass der Teenie aus Bayern neben seinem Geschluchtse uns auch noch jetzt per CD nerven will. Der Typ könnte ja Comedy machen oder in seinen Kindergarten gehen (aber nicht als Erzieher), aber dass der nun ernsthaft noch ein MUSIK Album raus bringt ist schon eine Ohrfeige für all die, die wirklich Musik machen können.

DJ Ötzi - Flying to the sky

DJ Ötzi geht einem ja schon seit dem Hit Anton aus Tirol mächtig auf den Sack. Nur leider wird dieser Meilenstein in der Musikgeschichte heute immer noch sehr gerne gehört. Doch die letzten Songs des Österreichers sind wirklich an Primitivität und Schwachsinn nicht mehr zu übertreffen. Zuerst der Burger Dance, was für mich das nervigste Lied bis heute ist. Danach coverte er auch noch Summer of '69 von Bryan Adams. Welch eine Beleidigung für solch einen renomierten Künstler wie Bryan Adams.

Dieter Bohlen - Das Hörbuch

Dieter Bohlen' s Biographie auf CD. Wie tief muss man eigentlich noch sinken? Das einzig gute an dieser CD ist, dass Stefan Raab sich hier einige Späße mit erlaubt hat. Ansonsten ist es mir eigentlich so was von egal, wie viel mal sich Bohlen seinen kleinen Freund gebrochen hat, wer alles mit ihm schon im Bett lag, oder wie er irgendwelche Frauen rum bekommt. Wenn es mit der Musik schon nicht mehr so klappt muss man anscheinend eine Biographie schreiben, in der man wertvolle Tipps vermitteln will.

Michelle - Best of

Best of Michelle, na klasse. Die kleine Frau aus dem Osten findet bei mir sicher keinen Platz im CD Regal. Ihre Stimme geht einem ja durch Mark und Bein. Zudem ist sie auch schon öfters (Echo Verleihung) durch arrogantes Auftreten aufgefallen. Das muss nicht sein. Den besten Kommentar zu Michelle gab übrigens Uli Hoeneß ab, der sich zur angeblichen Affäre von ihr zu Olli Kahn äußerte:
"Sie glauben doch wohl nicht, dass der Olli, der demnächst zum zweiten Mal Vater wird, sich mit so einer schlecht singenden Schlagertante abgibt" Danke Uli!

Musikanntenstadl - 20 Jahre Musikanntenstadl

20 Jahre Stadl, welch ein Fest. Allerdings würde ich hier eher vorschlagen eine Trauer CD auf den Markt zu bringen. Denn was bitte schön soll denn bei der Volksmusi Szene zum feiern sein? Die Lieder sind doch meistens langweilig, die Texte sinnlos und die Künstler sind alle Everybody' s Darling. Außerdem wurde schon mehrfach bewiesen, dass manch ein Volksmusikstar ohne die Technik gar nicht singen kann.

Stefan Mross - Gold

Und hier gleich einer der Schönlinge. Der Mross Stefan. Bekannt wurde der "kloane Bua" durch seinen ach so rührenden Auftritt beim Grand Prix der Volksmusik, wo das Bübchen ein beeindruckendes Trompetensolo spielte. Allerdings kam danach vermehrt das Gerücht auf, das der Herr Mross gar keine Trompete richtig bedienen könne. Seine CD' s seien alle von Studiomusikern eingespielt.

Modern Talking - Back for good

Oh nein, zwei Akkorde-Bohlen hat wirklich das Come Back mit seinem Thomas Anders geschafft. Nun müssen wir uns also wieder in der Disco den typischen Modern Talking Sound anhören. Das muss doch wirklich nicht sein. Es reicht doch schon, dass wir den Bohlen immer mal wieder bei DSDS oder durch ne Teppich Affäre im TV sehen müssen. Aber was soll' s, es gibt halt doch genug die sich so was kaufen.

No angels - Elle' Ments

Die No Angels. Die Gewinner aus der TV Serie "Popstars". Als Preis durften sie eine Band sein. Ganz einfach oder? Fünf relativ gut aussehende Mädels zusammengeholt, die auch noch alle etwas singen können und dann bekommen sie schon mundgerecht ihre Charthits serviert. Nein, so nicht liebe Musikproduzenten. Ich kann nicht abstreiten, dass die 5 singen können, aber wer sich so versucht an die Spitze der Charts zu singen, der hat nichts dort verloren. Denn wahre Stars sind über Jahre hinweg in den Top Ten und das hat man ja bereits bei den No Angels gemerkt, wie schnell alles wieder vorbei war, Gott sei Dank!
Mein persönlicher Favorit der Damen ist übrigens diese rothaarige Lucy, oder wie sie heißt. Nicht nur, dass die Stimme durch Mark und Bein geht, nein die Gesichtsgrimassen sind auch nicht ohne, die sie beim singen macht.

Norbert und die Feiglinge - Bayern hat verloren

Und noch einer der mal kurz auf Kosten des FC Bayern sein Geld verdienen wollte. Irgendwo aus Norddeutschland kommt dieser Retter des Deutschen Liedgutes. Außer seinem großartigen Hit Bayern hat verloren hat man auch von ihm nichts produktives mehr gehört. Tja, wer meint auf Kosten anderer sein Geld verdienen zu können, kommt Gott sei Dank nicht sehr weit.

Die Chefs - Ole Ole Super TSG Hoffenheim

Das musste natürlich sein, denn es passt ja ins Geschäftsprinzip. Nach dem überflüssigen Aufstieg in die Bundesliga, brauchte der Retortendorfverein aus Hoffenheim natürlich auch eine tolle Vereinshymne. Für den Song und den Verein haben sich "Die Chefs" prostituiert und einen tollen Fußballkracher gesungen. Nicht nur, dass der Dorfverein uns in der Bundesliga mit seinen scheiß Kunden belästigt, auch die Musikbranche wird wahrscheinlich nun unter der Macht des neuen Kuschelvereins und unter dem Druck von Herrn Hopps Anwälten zusammenbrechen.

Lustige Musikanten - Unterwegs

Und hier noch was aus dem Bereich Volksmusik. Marianne und Michael (Jodel Jodel) präsentieren diese einmalige musikalisch hochwertige Meisterleistung von vielen Stars der Volksmusikszene. Alleine die Beiden auf dem Cover lassen mich diese CD schnell unter die Rubrik, bloß net kaufe! stellen. Der Michael ist sogar ein ganz gewitzter. Er ist nämlich Bayern Fan und sagte mal vor einem Spiel, dass er jeden SONNTAG! als erstes kuckt wie der FCB gespielt hat. Na das ist ja ein ganz toller Fan. 

TSV 1860 München - Songs für Fans,
steht auf wenn ihr Löwen seid

Hoppla, der hiesige Turnverein aus München darf natürlich nicht fehlen. Denn auch die Turner haben ein paar CD' s raus gebracht. Allerdings frage ich mich für wen? Denn die CD "Songs für Fans" ist doch für deren Fans. Aber die Tribünen im Stadion der Turner waren doch nur beim Derby einmal im Jahr ausverkauft und dann war auch noch alles Rot im Stadion. Also frag ich mich wer kauft denn so was?
"Steht auf wenn ihr Löwen seid". Diese CD ist auch nur eine billige Antwort auf die Sangeskunst der Bayernfans. Denn das Lied heißt im Original "Bleibt stehen wenn ihr 60 hasst".

 

 

zurück zur Musik Übersicht