Sinn-los-Reisen
mit Niveau

Mittlerweile haben sich die Fahrten aus den verschiedensten Gründen komplett aufgelöst. Egal ob aus familiären oder beruflichen Gründen, irgendwann ist nun mal auch die schönste Zeit vorbei. So wie auch ich mit der Zeit festgestellt habe, dass Familie oder Musik doch irgendwann einen größeren Platz in meinem Leben einnehmen, als noch vor ein paar Jahren.

Aber als kleine Erinnerung an die tolle Zeit, die wir gemeinsam erlebt haben und es ja auch teilweise noch tun, möchte ich gerne diese Rubrik weiterhin aufrecht erhalten. Es war eine unglaublich schöne Zeit, in der man viele gute Freunde und neue Bekannte kennen und schätzen gelernt hat.

Ich werde diese Zeit niemals in meinem Leben vergessen und möchte sie auch nicht missen. Genau wie man die organisatorischen Leistungen nicht mit einem einfachen "Dankeschön" abtun kann, diese waren und sind vielmehr mit Geld nicht zu bezahlen.

 

Die Leistungen von "Sinn-Los-Reisen" waren unter anderem:

Eigene Fahrzeugbeschaffung:
Auf Du und Du mit den Damen bei der Avis oder der Sixt ist das Fußballerlebnisreiseunternehmen gewesen. Beste 9er wurden von "Sinn-Los-Reisen" verwendet. Auch die Reinigung der Fahrzeuge wurde von der Organisationsleitung übernommen (obwohl das nicht ok ist, wie ich finde).

Ausgeklügelte Fahrtrouten:
Alle Fahrten wurden bestens durchgeplant. Verfahren wurde sich bisher nur selten. Dafür drückte unser Fahrer dann aber manchmal schön auf' s Gas und konnte auch mal etwas aufbrausend gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern werden. ("So ein lahmer Simpel hier vorne" Zitat Chauffeur).

Beste Unterkunftsmöglichkeiten:
Bei Auslandsfahrten wurde immer ein schönes F1 oder Etap Hotel von der Reiseleitung ausfindig gemacht. Oftmals in bester Lage mit romantischem Blick auf den Parkplatz. (Um unser Auto im Blick zu haben, versteht sich).

Kartenprobleme? Frag mal bei Sinn-Los-Reisen:
Da es ja ziemlich schwer geworden ist, an Karten für den FCB zu gelangen brauchte man schon einen kompetenten Ansprechpartner. Auch hier konnte das Unternehmen in den meisten Fällen Abhilfe schaffen. Wenn man sich früh genug an den Geschäftsführer wendete und diese Karte auch tatsächlich haben wollte (nicht mal so im vollen Kopp davon gelabert hat), dann konnte man davon ausgehen, dass man in den nachfolgenden Tagen schnell bescheid von Sinn-Los-Reisen bekam.

Vorgreifende Organisation:
Ein gutes Unternehmen arbeitet immer vorausschauend. So auch unser Fußballreisedienst. Denn wenn z. B. die Auslosung des 1/4 Finals in der CL anstand, konnte man davon ausgehen, dass man schon einen Tag vorher die möglichen Gegner und die günstigsten Reiseangebote per Bus oder Flugzeug in einer E-Mail mitgeteilt bekam. So hielt man sich natürlich auch seine Kundschaft bei bester Laune.

Hol- und Bringservice:
Fahrtbeginn war meistens von zu hause aus, denn der Abhol- und Heimfahrservice wurde auch bei diesem Unternehmen groß geschrieben. ("Ist alles im Preis mit enthalten" Zitat Chef).

Pünktliche Abfahrtszeiten:
Auch Pünktlichkeit wurde bei Sinn-Los-Reisen groß geschrieben. Hierbei wollen wir allerdings unserem Fahrer mal seine obligatorische Viertelstunde gewähren. Denn die war meistens drin bei ihm. Bei der Abfahrtszeit 7.00 Uhr, saß man spätestens um 7.15 Uhr im Auto.

Gute Leistung zu fairen Preisen:
Da die Geschäftsführung für uns alles organisierte und er auch eine Menge Internet-, Fax-, Telefon- und sonstiger Kosten hatte, kamen wir doch immer sehr günstig weg. Für die Preiserhöhungen konnte die Geschäftsführung leider nichts. Das lag leider an den Autovermietungen und an der wirtschaftlichen Lage.

Ausländische Fuhrunternehmen für Sinn-Los-Reisen:
Auch mit einem ausländischen Busunternehmen wurde schon eine Fahrt über Sinn-Los-Reisen organisiert. So wurde in Spanien ein Bus gebucht um eine gut 400km lange Strecke zurückzulegen. Alles hat natürlich perfekt funktioniert. Bleibt abzuwarten, wann das erste Flugzeug von Sinn-Los-Reisen gechartert wird?

Musikalische Gestaltung der Fahrten:
Ja, jetzt kommt' s. Ich werde es hier an dieser Stelle jetzt veröffentlichen. Sinn-Los-Reisen überließ nichts dem Zufall. Auch nicht die Musik, die bei unseren Fahrten gespielt wurde. Nachdem wir uns schon in vielen "Alten" (ich meine wirklich alt) Schlagern gut auskannten, hatte der Chef eine ganz tolle Überraschung für uns ausgeklügelt. Er hatte für unsere Fahrten eine CD zusammen gestellt von einer der erfolgreichsten Schlagerbands aller Zeiten. Wer dies wohl sein mag wird hier nicht verraten. Nur soviel, auch ein Konzertbesuch wurde schon durchgeführt!!!

 

Dieses Reiseunternehmen ist also etwas ganz einmaliges gewesen, genau wie der Bayern Fanklub Herborn/Sinn. Wenn ihr auch mal gerne mit fahren wollt, dann schreibt mir doch einfach eine Mail. Ich versuche dann mal für euch einen Platz zu reservieren, je nach dem wie es sich einrichten lässt. Es sind auf jeden Fall immer sehr lustige Touren, auch wenn diese mittlerweile ohne "Sinn-los-Reisen" stattfinden.

 

 

zurück zur FC Bayern Übersicht