Erinnerungsfoto

 

Am 21.06.2005 durfte ich an einer Unterrichtseinheit mit Raul Rekow teilnehmen, die in der Musik Zentrale in Gießen statt fand.

Diese Unterrichtseinheit war natürlich etwas ganz besonderes für mich und auch mit sehr viel Aufregung verbunden, wenn man von einem der besten und einflussreichsten Congaspieler der Welt unterrichtet wird.

Es war auf jeden Fall eine Unterrichtseinheit, die ich für mein ganzes Leben in bester Erinnerung behalten werde und die eines meiner absoluten Highlights in meinem musikalischen Leben darstellt.

 

Raul Rekow, Jahrgang 1954, war einer der weltweit rennomiertesten und einflussreichsten Congaspieler unserer Zeit.

Von 1976 bis 2013 spielte er Congas und Bongos bei Carlos Santana und galt gemeinsam mit Karl Perazzo und Dennis Chambers als die beste Groove Section, die je in einer Santana Band spielte.

Zwischen dem 01. und 02.11.2015 verstarb Raul Rekow, auf bis heute ungeklärte Art und Weise in San Francisco.

Raul Rekow bleibt in unseren Herzen und auf vielen Santana und anderen Aufnahmen weiterhin ein Teil unseres Lebens.

Wir werden ihn nie vergessen und ich ganz besonders nicht, seit dem 21.06.2005.

Zur Erinnerung an diesen einmaligen und großartigen Musiker und Menschen wird diese Seite auf meiner Homepage bestehen bleiben und soll an Raul erinnern!

 


Foto: Privat

 

Gracias Raul!

R. I. P.

 

zurück zur Santana Spirit Übersicht