Let us entertain you!!!

Hallo an alle,
es geht los, langsam und ab und an zeigt die Sonne ihre Strahlen zwischen den dunklen Wolken, dass Zwitschern der Vögel beginnt wieder und man merkt es wird Frühling, ein Frühling wie er besser nicht sein könnte.

Zwar scheint der Himmel noch grau und das Wetter ist schlecht, doch bald ist es soweit, die Tiere erwachen aus dem Winterschlaf, die Blumen fangen an zu blühen und die Wiesen werden wieder grün und das alles geschieht an einem Tag.

An diesem Tag wird die Sonne über Driedorf lachen und über Erda die ganze Welt!!!
An diesem Tag wird der Frühling seinen Weg finden, nämlich seinen Weg in das wunderschöne Dörfchen Driedorf, doch es gibt einen Ort vor dem der Frühling sich lieber versteckt: ERDA!!

Die Sonne verkriecht sich lieber hinter den schwarzen Regenwolken, die Vögel zwitschern ihre Lieder höchstens heimlich im Nest (in Erda darf man nämlich nicht singen), die Tiere, die erwachen nicht aus dem Winterschlaf, sondern drehen sich lieber noch mal um, wozu auch, in Erda ist ja eh nichts los und die Blumen lassen bei diesem Trauerspiel auch lieber mal die Köpfe hängen.

Aber die Hauptsache ist, dass wir an diesem Tag den Frühling erwecken und eine Menge Spaß haben, quasi so ähnlich wie Frühlingsgefühle, nur nicht so heftig und natürlich das erste Spiel gegen das dunkle Dorf gewinnen und dann gibt es in Erda eben keine Frühlingsgefühle, wie bei uns, sondern nur noch tiefe Depressionen!!

Also auf geht' s Driedorf kämpfen und siegen!!!

 

Wie ich finde ein sehr schönes Gedicht von Ultra Girl Mira.

Eines verstehe ich aber nicht, dass das Spiel gegen Erda nicht so heftige Gefühle auslösen soll, wie man sie eben sonst nur im Frühling kennt :-).

 

zurück zur TuS Ultras Übersicht