News von D-Rock

 

An dieser Stelle findet ihr immer ein paar aktuelle News über die Band und deren aktuelle Projekte.

 

Mittwoch, 06.02.2019:
Wir sind im Proberaum tätig und werden unser Programm weiterhin ausbauen mit neuen und altbekannten Songs. Jetzt benötigen wir allerdings zunächst erst mal einen neuen Tastenmann. Peter wird die Band leider verlassen, da er aus persönlichen Gründen leider keine Zeit mehr für D-Rock findet. Das ist sehr schade, denn Peter ist ein super Typ und hat der Band sichtlich gut getan.

 

Samstag, 17.11.2018:
Unser erster Gig stand auf dem Programm. Beim Benefizkonzert für die Peter Maffay Stiftung haben wir den Abend vor einem vollen Bürgerhaus eröffnet und haben durchweg positive Kritiken geerntet. Unsere Front hat es von Beginn an geschafft das Publikum auf unsere Seite zu ziehen - so kann es weiter gehen!

 

Mittwoch, 14.11.2018:
Die letzte Probe vor unserem ersten Gig steht an. Eigentlich wollten wir doch ein paar mehr Proben machen, aber aus den verschiedensten Gründen hat das leider nicht hingehauen. Aber dennoch haben wir ein abwechslungsreiches Programm aus Nena Songs und sonstigen Songs für den 17.11.2018 zusammenstellen können.

 

Frühjahr 2018:
Unser neuer Sänger Peter Reichart übernimmt den Posten des Frontmanns von Sandro Lauer. Nun müssen wir natürlich das Set für den Sänger wieder neu aufbauen für Peter' s Stimme entsprechend. Es gibt also neue, andere Männersongs in unserem Set ab jetzt. 

 

Herbst 2017:
Wir proben in unserer ersten Besetzung in regelmäßigen Abständen und beginnen ein Programm aus Nena und Deutschrock Songs zusammen zustellen. Es geht voran, die Musiker sind motiviert und es macht Spaß mit den Leuten zu spielen. Es kann auf jedenfalls etwas entstehen.

 

August 2017:
Tanja Kühn kontaktiert mich erstmals und berichtet von ihrem Vorhaben eine Deutschrock Band in der Driedorfer Gegend zu gründen. Sie sei derzeit auf der Suche nach Musikern für ihr Projekt. Ein Proberaum ist ebenfalls vorhanden in der Heunwiese in Driedorf. Das Projekt klingt interessant für mich und ich sage Tanja somit erstmal zu.

 

zurück zur D-Rock Übersicht