Was gibt' s neues bei BigRoxx?

Die heißesten News aus unserem Proberaum oder live von der Stage:

 

Samstag, 05.03.2016:
Heute wollte ich eigentlich dann endgültig den letzten Gig mit BigRoxx spielen. In Driedorf beim Rock for Kids mit Straight Bourbon und Skameleon. Leider blieb mir diese Chance jedoch verwehrt, da ich mir beide Arme gebrochen hatte. Also musste nun doch schneller als gedacht mein Nachfolger einspringen - Thomas Schlitt ist mein Nachfolger an den Drums bei BigRoxx - keep on rockin'.

Freitag, 11.12.2015:
Heute ist es nun soweit, mein letzter Gig nach leider nur 1 3/4 Jahren in der Band stand auf dem Programm. Nochmals spielten wir vor rund 40 Gästen in der Kleinen Bühne in Wetzlar. Die Band spielt immer eingespielter und dennoch werde ich die Band zum Ende des Jahres verlassen. Ein möglicher Nachfolger wird in den nächsten Tagen bei der Band vorspielen.

Samstag, 05.12.2015:
Mein vorletzter Gig mit der Band stand auf dem Programm. Im Gasthaus Appel in Nidda-Wallernhausen umrahmten wir einen 60. Geburtstag. Eine rund um gelungene Veranstaltung, bei der wir, nachdem wir die PA in den ersten Stock tragen mussten, uns am Buffet gestärkt hatten und dann rund 3 Std. spielten. Wir haben einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen, glaubt man dem Publikum.

Freitag, 27.11.2015:
Ich habe vor gut 2 Monaten meinen Ausstieg aus der Band erklärt. Falls allerdings in der nächsten Zeit kein Drummer gefunden wird, habe ich mich bereit erklärt, die noch ausstehenden Geschäfte zu spielen. Da dies der Fall ist, haben wir jetzt noch 2 Proben für die kommenden Auftritte vor uns.

Donnerstag, 20.08.2015:
Ein neuer Basser ist schon gefunden. Bodo Feldmann aus Biedenkopf ist unser neuer Mann an den dicken Saiten - Herzlich Willkommen!

Freitag, 07.08.2015:
Unser Bassist Markus teilte uns überraschend mit, dass er aus der Band aussteigen möchte und wir uns doch bitte nach einem geeigneten Ersatz umsehen möchten. Sehr schade finden wir diese Entscheidung, aber leider müssen wir sie so akzeptieren und wünschen Markus weiterhin alles Gute.

Sonntag, 02.08.2015:
Weiter geht es mit Live Auftritten bereits am Wochenende vom 31.7.-2.8.15. Zunächst rockten wir am Freitag Abend bei doch eher kalten Temperaturen die Wäller Hütte vor gut 74 zahlenden Gästen in Driedorf. Am Sonntag ging es dann für uns in Aßlar auf die einstündige Sommermatinee bei schönstem Wetter. Das eher ältere Publikum beschenkte uns mit reichlich Applaus.

Samstag, 18.07.2015:
Nach gut 2 Monaten stand der 2. Gig für uns auf dem Programm. Beim Benefiz Open Air "Fire Water Burn" am Hammerweiher durften wir mit Jesters Playground, Zum Horst und den Meadowbrooks die Bühne rocken. Ein gut besuchtes Festival bei tollem Wetter.

Samstag, 25.04.2015:
Endlich ist es soweit. Vor rund 70 Zuhörern startete die neue BigRoxx Besetzung bei Bernd Schöne in der Kleinen Bühne in ihr Live Programm. Viele fachkundige Zuhörer konnten wir an diesem Abend begrüßen. Sicherlich schon mal ein guter Start mit ein paar kleinen Verbesserungen für die Zukunft. Und auch der Wirt selbst trällerte ein Lied mit der neuen BigRoxx Besetzung.

Donnerstag, 16.04.2015:
Die heiße Probenphase biegt nun auf die Zielgerade ein. Am 25.04.2015 steht nun endlich unser erster Gig an und unser Programm steht soweit. Wollen wir mal hoffen, dass der erste Gig doch nicht zu nervös wird und es ein guter Anfang werden wird.

Dienstag, 31.03.2015:
Nach einer gut 1monatigen Probenpause beginnen am kommenden Donnerstag die letzten Vorbereitungen für unseren ersten Gig in der kleinen Bühne in Wetzlar am 25.04.2015. Das Programm steht soweit und muss nur noch etwas verfeinert werden. Wir arbeiten dran....

Dienstag, 27.01.2015:
Die Probenarbeit für den ersten Gig am 25.04. bei Bernd Schöne läuft auf Hochtouren. Wie ihr auf meiner Website sehen könnt gibt es ein paar vorläufige Pressefotos, die von Frank Edelmann gestaltet wurden - vielen Dank!

Donnerstag, 11.12.2014:
Wir sind wieder komplett! Nach gut einem Monat, in dem wir nicht spielfähig waren, können wir vermelden, dass wir mit Fried und Markus zwei neue Mitmusiker gefunden haben, mit denen wir hoffentlich in eine erfolgreiche Zukunft starten werden.

Freitag, 14.11.2014:
Leider hat uns unser Gitarrist Steffen mitgeteilt, dass er uns Ende des Jahres verlassen wird, was wir sehr bedauern. Aufgrund des überraschenden sofortigen nicht nachvollziehbaren Ausstieges unseres Bassisten Matthias mussten wir allerdings, die für 2014 geplanten Gigs leider absagen.

Donnerstag, 04.09.2014:
Fotoshooting mit unserem neuen Gitarristen Steffen und Detlef Krentscher stand heute auf dem Programm. Anschließend haben wir 18 neue Songs für den Herbst festgelegt, somit scheint unser Programm mit gut 38 Songs fast schon fertig aufgestellt zu sein.

Donnerstag, 14.08.2014:
Unsere erste gemeinsame Probe mit unserem neuen Gitarristen Steffen Sommer stand auf dem Programm. Ein schöner und erfolgreicher Abend kann man abschließend festhalten.

Freitag, 08.08.2014:
Unser erster "kleiner" Gig stand an. Auf dem Geburtstag unserer Anke haben wir nach Minx und Wanted eine gute Stunde ein paar Songs aus unserem Repertoire gespielt. Es lief doch schon recht ordentlich.

Dienstag, 22.07.2014:
Wir haben einen neuen Gitarristen. Steffen aus Pohlheim wird ab sofort die Gitarre bei BigRoxx spielen.

Donnerstag, 10.07.2014:
Bert möchte aus der Band aussteigen. Er teilt uns mit, dass wir uns bitte nach einem Nachfolger umsehen möchten. Bis zur Einarbeitung des neuen Bandmitgliedes bleibt er uns aber noch erhalten.

Montag, 23.06.2014:
Unsere Website geht in neuem Outfit an den Start.

Donnerstag, 29.05.2014:
Gemeinsam mit Detlef Krentscher haben wir unser 1. Fotoshooting für Pressefotos im Proberaum.

Donnerstag, 27.03.2014:
Ich spiele bei BigRoxx in Wetzlar vor und kann auch gleich bleiben. Die Band ist neu gegründet, übernimmt allerdings den Namen der Vorgängerband, die sich leider aufgelöst hat.

 

zurück zur BigRoxx Übersicht