Hier gibt' s jetzt noch ein paar Sprüche, die man entweder öfter oder einmalig bei den Moonlight Shadows gehört hat.
Wie ihr seht, wächst und gedeiht die Rubrik und es sind schon einige "Kracher" hier aufgenommen worden. Wer von euch selbst noch Sprüche von oder über uns auf Lager hat, der sollte schnell noch ein paar Sprüche mailen!!!!

Und nun geht' s los:

 

Es ist mal wieder schön gemeinsam auf einer Bühne, oder sollen wir sagen in dieser Ecke zu stehen
(Marcus, der bei unserem 2. Comeback Gig 2012 die Begrüßung übernahm)

 

Marco: Björn, was machst du eigentlich jetzt, wenn du nächstes Jahr erst mal keine Band mehr hast?
Marcus: Na was wohl? Seiner Frau auf den Sack gehen
(Marco und Marcus, die sich schon Gedanken gemacht haben, was aus mir wohl nach meiner Zeit bei Slight Flavor wird)

 

Wieso hat dem Björn jemand gesagt, wie Bayern gespielt hat?
(Marco, der sich über die plötzlich aufkommende Lautstärke
des Drummers beschwert, nach dem ich die Bayernniederlage in Borisov mitbekommen habe)

 

Marco: Mensch wir sind ja heut' so schnell fertig.
Björn: Wir sind ja auch einer mehr heute!
(Dialog in Allna, wo wir mit Addy' s Vater Rainer als Aushilfe gespielt haben. Da Rainer beim aufbauen auch mitgeholfen hat, waren wir dementsprechend schneller wie mit Addy :-))

 

Tim hat doch seine Alte an den Arnd verkauft
(Es geht hier natürlich um Tims alte Gitarre, wie dem Zitat unmissverständlich zu entnehmen ist)

 

Es hat so schön gegroovt, bis der Bass eingesetzt hat
(Ein Zitat von mir aus dem Jahre 2006, was das besondere daran ist)

 

Björn: Die Bella hat heut Mozartkugeln dabei Tim
Tim: Ach so heißen die Dinger ab jetzt
(Bella spendierte eine Runde Mozartkugeln für die Band, was natürlich Anlass zu Diskussionen gab)

 

Kuck mal wie die Dinger glitzern
(Bella, die auf ihr glitzerndes Decoltée verwies, ein Schelm, wer böses dabei denkt)

 

Addy: Ich hab heut' einen Nietengürtel an
Tim: Das passt ja auch zu dir
(Dialog in der Garderobe vor dem Auftritt)

 

Marcus: Wollen wir für die Kleinteile mal eine große Kiste bauen?
Tim: Klar, für Bella auf jeden Fall!
(Im nächsten Jahr wollen wir für Bella eine große Kiste anschaffen, wie man hört)

 

Nach dem Essen sollst du rauchen, oder eine Frau missbrauchen. Kannst du aber keine ergattern, sollst du eine Taube knattern
(Addy und seine Lebensweißheiten)

 

Jetzt nehmen wir mal alle die Hand in die Hände
(Kommentar auf einem Auftritt von einer der Band nicht dazugehörigen Person)

 

Das Lied war in 9 von 10 Bundesländern Nummer 1!
(Und noch ein Kommentar, einer nicht der Band zugehörigen Person)

 

Ich geh als Pick 4, schwarze Schuhe und schwarze Handschuhe und ansonsten nackt
(Ein Kommentar von unserem Addy, der beim nächsten Karneval wohl als Pick 5 gehen wollte, aber was durcheinander gebracht hat)

 

Hast du schon mal einen Gitarristen gesehen, der das mit dem kleinen Zeigefinger kann?
(Ein Kommentar von Tim, der anscheinend einen kleinen Zeigefinger an seiner Hand hat)

 

Was? Wenn Frauen schwanger sind, bekommen die nen dicken Hintern? Dann schwängere ich nie im Leben ne Frau
(Unser Addy, der sich doch verwundert zeigte über die Auswirkungen von Schwangerschaften)

 

Komm wir fahren mal nach Übersee, da spielen die Moonlight Shadows heute
(Ein Zitat unseres treuen Fan Nine, die die Moonlight Shadows in Übernthal gerne besuchen wollte)

 

Warst du auch mal in der Keyboardabteilung?
(Unser Marcus, der sich über den Workshop mit Raul Rekow im Musikhaus Schönau, den ich besucht habe, informieren wollte. Was für eine Frage!)

 

Schöne Frauen kann jeder bumsen
(Der Verfasser dieses Zitates bleibt natürlich anonym)

 

Wenn ich einen Tag in meinem Leben eine Frau wäre, ich wäre die größte Schlampe der Welt
(Auch dieses Zitat bleibt natürlich geheim)

 

Bella: Gott sei Dank habe ich einen Pulli an
Björn: Wieso?
Bella: Na, weil mein Oberteil grad runter gerutscht ist
(Unsere Bella, die trotz heißer Temperaturen beim abbauen in kluger Voraussicht mal lieber etwas drüber gezogen hat)

 

Der frisst mir gar nicht aus der Hand
(Ein Kommentar von Tim' s Oma über unseren Bassisten Addy, der lieber alleine Essen will :-))

 

Die Bella ist ja auch die einzige Frau, die an mein bestes Teil darf - nämlich an mein Schlagzeug
(Ein Kommentar von mir auf der Hochzeit meines eigenen Drumroadie' s Bella)

 

Marcus: Noch mal von vorne, ohne Intro.
Björn: Ne ne, das Lied ohne Intro ist wie Sex ohne Vorspiel, nix halbes und nix ganzes, gelle Bella?!
Isabella: Genau!
(Dialog in einer Probe)

 

Also mit dem mache ich heute noch den Ben Hur. Er macht den Ben und ich dir Hur
(Ein Fan über eines unserer männlichen Bandmitglieder)

 

Björn: Bella, du hast ja heute wieder ein Decoltée an, da kann man ja gar nicht weg kucken.
Tim: Irgendwie müssen wir ja auch an Auftritte kommen
(Dialog zwischen Tim und mir, über die weiteren Vorgehensweisen, wie wir in Zukunft an Auftritte kommen wollen)

 

Wir brauchen 7m, also zwei 5er und...
(Anweisung von Dieter um die Traverse zu verladen. Ich frage mich aber immer noch wie wir mit zwei 5m Stücken auf 7m kommen wollen)

 

Das gibt dann vier heiße Tage
 - Freitag, Samstag und Sonntag
(Dieter, der uns mal erklären wollte, wie lange eigentlich ein Wochenende ist und wie viele Tage Musik man da machen kann)

 

Marco: Das Lied haben schon die ganzen Lesben,
wie Alanis Morissette gesungen.
Björn: Siehste Bella, deshalb spielen wir es jetzt auch!
(Dialog zwischen Marco und mir in der Probe,
allerdings ohne irgendwelche Hintergedanken)

 

In Driedorf ist zwar mehr Platz zum übernachten,
aber da hab ich keine Pille.
(Natürlich wird die Identität dieses Zitates strengstens geheim gehalten, dennoch sehr originell)

 

Hallo! Hier muss mal jemand kucken, die Schraube hat mal wieder ein Zammert zugedreht
(Üblicher Kommentar beim Auf- oder Abbau, wenn mal wieder eine Schraube von Marco oder Dieter zugedreht wurde, die nie wissen wohin mit ihrer Kraft)

 

Gib mir auch mal bitte ein Blättchen
(Der Marco, der fast in jeder Probe den Tim nach einem Gitarrenblättchen fragt. Wir sollten ihm mal ein paar Blättchen kaufen)

 

Im Skiurlaub hab ich auch mit meiner Skilehrerin genagelt!
(Unser Marcus, der bei Marcel' s Geburtstag am Nagelbrett einen Nagel versenken wollte und uns dabei von seinem doch sehr interessanten Skiurlaub erzählte)

 

Ich hör mich gar nicht singen?
Du hast ja auch dein Mikro gar nicht an

(Unser Dieter, der wohl noch nicht ganz bei der Sache war, als ihn Marcus darauf hinwies, dass sein Mikro noch nicht an war)

 

Besucht auch unsere Homepage:
www Moonlight Punkt Shadows, äääh?
www Moonlight Bindestrich Shadows dot jo!
(Unser Dieter, der versuchte Werbung für unsere Website zu machen. Hierbei erfand er eine völlig neue Domain: www.moonlight-shadows.jo)

 

Marcus: Nimm mal die Zunge aus der Frau!
Tim: Tu du mal lieber die Hände auf den Tisch
(Tim' s Retourkutsche, nachdem ihn Marcus aufforderte, doch mal seine Freundin los zu lassen. Marcus saß übrigens am Kirmestisch gegenüber einer, sagen wir mal, etwas reiferen Dame und hatte die Hände verdächtig unterm Tisch)

 

Wenn ich vor deiner Bass Drum stehe,
dann blässt' s mir fast die Unterhose weg
(Zitat von Danica, die Foto' s von uns bei einem Auftritt machen wollte und dabei vor meinem Drumset stand, als wir am musizieren waren. Dieses Zitat hatte übrigens eine rein musikalische Bedeutung)

 

Was spielst' n du da so???
(Unser Keyboarder Marcus zum Keyboarder Timo, typisch die beiden)

 

Das mache mer selwer (mit ner Lüsterklemme)
(Unser Dieter, der am liebsten alle defekten Gegenstände bei uns mit einer Lüsterklemme reparieren möchte)

 

Man kann sich Frauen schön saufen,
genau wie eure Musik!!!
(Mein Kollege Peter, über den für uns wenig gelungenen Auftritt in Hörbach, der aus verschiedenen Gründen total in die Hose ging)

 

Aua! Scheiße!!!
(Dieser Spruch darf bei keinem Auftritt fehlen, meistens kommt er von unserem Marcus, der sich immer mal beim Transporter beladen an irgendeiner Ecke klemmt)

 

Du musst A6 spielen!!!
Mit 6 habe ich nichts am Hut
(Das war unser Dieter, auf die Aufforderung von Marco doch bitte A6 zu greifen auf dem Bass)

 

Tim?!?! Halloooo!?!? Was spielen wir denn? Hääääää? Was???
(Das bin ich, wenn ich mich bei meinem Nachbar Tim erkundige, was als nächstes gespielt wird. Denn mit Stöpsel im Ohr höre ich meistens nichts um mich herum)

 

Hier nicht dran schrauben, Bella!!! Das mach' ich selbst
(Das bin ich, wenn mein Drumroadie Bella, mal wieder vorschnell mein Drumset abbauen möchte. Dann muss ich sie schon ab und an mal bremsen)

 

Wann kommen denn endlich unsere Roadies zum abbauen?
(So ziemlich jeder hat schon diesen Spruch mal los gelassen. Und zwar immer nach den Auftritten, wenn' s ans abbauen geht)

 

zurück zur Moonlight Shadows Übersicht