2004 bis 2014

Nach gut 10 Jahren ist das Kapitel Santana Spirit leider für' s erste geschlossen. Nachdem wir am 07.12.12 im Franzis Wetzlar unseren vorerst letzten Gig gespielt haben und Jochen und David die Band verließen, haben wir es leider bis März 2014 nicht geschafft, die Band wieder zum laufen zu bringen.

Von daher heißt es also nun erst einmal Abschied von Santana Spirit nehmen. Eine Rückkehr der Band auf die Bühne ist allerdings keineswegs ausgeschlossen. Vielleicht brauchen wir auch einfach mal eine Auszeit von dieser Band und sind in ein paar Jahren wieder da.

Aus den verschiedensten Gründen, wie z. B. Zeit, andere im Vordergrund stehende Projekte und eben fehlendes Engagement müssen wir leider zunächst einmal die Band auf Eis legen. Passende Nachfolger für die beiden Aussteiger wären eigentlich schon so gut wie sicher vorhanden gewesen, aber dennoch ist die Luft am Ende dann doch irgendwie raus gewesen aus dem Projekt.

Mir persönlich fehlt nun natürlich etwas ganz besonderes. Die Musik und auch die Musiker dieser Band werde ich sehr vermissen. Immerhin konnte ich hier regelmäßig die Congas spielen, die ich nun wohl erst mal nur als Aushilfe bei verschiedenen Gruppen oder bei unplugged Gigs spielen kann.

Viele super Erlebnisse hatten wir gemeinsam in dieser Band. Unvergessen bleiben auf jeden Fall:
Tolle Auftritte und Momente, sowie natürlich "Frikadellebrötcher!"

Bleibt zu hoffen, dass wir uns irgendwann, irgendwo mit dieser Band wieder einmal auf einer Bühne zusammenfinden werden.

 

 

zurück zur Santana Spirit Übersicht