Der letzte Vorhang ist gefallen!

Am 18. August 2007 war es dann doch soweit. Nach knapp 11 Jahren habe ich meinen letzten Auftritt mit den Moonlight Shadows in Hohenahr-Altenkirchen auf der Kirmes gespielt.

Die Band wird von nun an nicht mehr in der bisher bekannten Besetzung auftreten, sondern "nur" noch als Quartett auf Tour zu hören sein.

Meine Entscheidung, die Band zu verlassen, war bereits seit 2006 in mir gereift. Endgültig fiel die Entscheidung dann im Frühjahr 2007, da ich nach neuen musikalischen Herausforderungen gesucht habe und diese auch mit Slight Flavor gefunden habe.

Aber dennoch habe ich die Band mit Wehmut verlassen. Der 18.08.07 kam eben doch viel zu schnell. Addy, Bella, Tim, Marco und Marcus werde ich auch in Zukunft stets verbunden bleiben.

Ich werde die letzten Jahre niemals vergessen. Der Band und deren Musikern werde ich ab jetzt als "Fan" nachreisen, falls dies mein Terminplan zulässt. Somit habe ich versucht als "passives" Mitglied meinen Teil zu den Moonlight Shadows beizutragen.
In den vergangenen 11 Jahren habe ich viel dazu gelernt. So konnte ich mich in dieser Zeit in den verschiedensten Stilrichtungen von Volkstümlich bis Rock stets weiterentwickeln in dieser Band. Auch menschlich haben wir in diesen 11 Jahren einiges erleben dürfen und sind alle um einige Erfahrungen reicher geworden.

Vermissen werde ich euch auf alle Fälle ihr Moonlights, vor allem den Spaß den wir bei den Auftritten hatten, die vielen geselligen Stunden oder die schönen Ausflüge die wir unternommen haben.

Als Erinnerung an meine "erste" Band möchte ich die Rubrik auf meiner Homepage weiterhin fortführen und sie auch in Zukunft mit Inhalten füllen. Ich werde sie zudem noch mit Inhalten unserer offiziellen Bandhomepage (Stand 2007) auffüllen.

Ich wünsche euch vier in all euren musikalischen Projekten alles gute, viel Erfolg, viele Auftritte und stets einen kleinen Gedanken an euren Ex-Drummer.

 

Keep on Rockin'


Euer Ex-Drummer
 

Björn

 

 

zurück zur Moonlight Shadows Übersicht