11 Freunde - Magazin für Fußballkultur

 

Nachdem ich bereits begeisterter Leser der Stadionwelt- und Transparentmagazine war, möchte ich euch an dieser Stelle gerne ein paar Ausgaben der Zeitschrift 11 Freunde vorstellen. Die 11 Freunde gibt es mittlerweile seit über 20 Jahren und hat sich neben dem Kicker für mich zum Printmedium Nr. 1 auf dem Fußballsektor entwickelt.

Was mir bei den "normalen" 11 Freunde Ausgaben eher weniger gefällt ist, dass es doch recht viel in den Magazinen um den Fußball und seine Spieler und Funktionäre an sich geht. Ich liebe Magazine wie Stadionwelt oder Transparent, wo eher Stadien oder Fanszenen im Vordergrund stehen, eben das was den Fußball tatsächlich erst ausmacht. Dies ist bei der 11 Freunde meiner Meinung nach nicht ganz so ausgeprägt.

Aber dennoch möchte ich euch an dieser Stelle gerne meine Lieblingsausgaben der Serie vorstellen. Meine Favoriten sind nämlich nicht die monatlich erscheinenden Ausgaben, sondern vielmehr die 11 Freunde Spezial Serie, Legenden Serie und die jährliche Chronik. Auf diese Ausgaben freue ich mich jedes Mal, denn hier wird immer ein spezielles Thema ausführlich und mit sehr viel Hintergrundwissen beleuchtet. Die Chroniken runden ein Fußballjahr zudem immer mit vielen tollen Bildeindrücken ab.

Viel Spaß also beim durchstöbern meiner 11 Freunde Favoriten. Mehr Info' s über die 11 Freunde gibt es auf www.11freunde.de

 

11 Freunde - Spezial:

 

   

 

11 Freunde - Legenden:

 

   

 

11 Freunde - Chronik:

 

   

 

zurück zur FC Bayern Übersicht
Fotos auf dieser Seite: 11Freunde.de