11 Freunde - Magazin für Fußballkultur

 

Nachdem ich bereits begeisterter Leser der Stadionwelt- und Transparentmagazine war, möchte ich euch an dieser Stelle gerne ein paar Ausgaben der Zeitschrift 11 Freunde vorstellen. Die 11 Freunde gibt es mittlerweile seit über 20 Jahren und hat sich neben dem Kicker für mich zum Printmedium Nr. 1 auf dem Fußballsektor entwickelt.

Was mir bei den "normalen" 11 Freunde Ausgaben eher weniger gefällt ist, dass es doch recht viel in den Magazinen um den Fußball und seine Spieler und Funktionäre an sich geht. Ich liebe Magazine wie Stadionwelt oder Transparent, wo eher Stadien oder Fanszenen im Vordergrund stehen, eben das was den Fußball tatsächlich erst ausmacht. Dies ist bei der 11 Freunde meiner Meinung nach nicht ganz so ausgeprägt.

Aber dennoch möchte ich euch an dieser Stelle gerne meine Lieblingsausgaben der Serie vorstellen. Meine Favoriten sind nämlich nicht die monatlich erscheinenden Ausgaben, sondern vielmehr die 11 Freunde Spezial Serie, Legenden Serie und die jährliche Chronik. Auf diese Ausgaben freue ich mich jedes Mal, denn hier wird immer ein spezielles Thema ausführlich und mit sehr viel Hintergrundwissen beleuchtet. Die Chroniken runden ein Fußballjahr zudem immer mit vielen tollen Bilderstrecken ab.

Viel Spaß also beim durchstöbern meiner 11 Freunde Favoriten. Mehr Info' s über die 11 Freunde gibt es auf www.11freunde.de

 

11 Freunde - Spezial:

 

11 Freunde Spezial - Legionäre - März 2021
Aus aller Welt:
- Klein Klein - Ein Blick in die große weite Welt der Fußballlegionäre
Interviews:
- Japan hat mich zu einem besseren Menschen gemacht - Pierre Littbarski über seine 2. Heimat Japan
- Mir spritzte das Blut auf den Mantel - R. Hollmann und R. Stumpf über ihre Zeit bei Galatasaray
- Ich bin für Afrika geboren - Peter Schnittger hat in 5 Jahrzehnten Afrika einfach alles erlebt

Allgemeine Reportagen über Legionäre:

- Botschafter des Friedens - Deutsche Spieler im Ausland wurden zu begehrten Exportartikeln
- Was für Typen - Welcher Spielertyp geht eigentlich ins Ausland und warum?

Deutsche Globetrotter:

- In 60 Trikots um die Welt - Heiner Backhaus hat für über 20 Klubs in 8 Ländern gespielt
- Auf Achse - Christopher Mandiangu scheiterte in Deutschland und reiste dann quer durch halb Europa
Deutsche Legionäre im Ausland:
- Hansi im Glück - Er ist Europameister, Spieler von Inter - zur Legende wird er aber erst in Österreich
- Auf und davon - A. Vogler & R. Rauffmann sind solide Stürmer, werden im Ausland zu Fußballgöttern
- Big in the US - Hunderte dt. Fußballer wechseln an US Universitäten, was macht diese so attraktiv?
- In einem Land vor unserer Zeit - Wurde Lothar Emmerich in Belgien entführt? Wir haben die Antworten
- Gott in Frankreich - Beraterpionier Holger Klemme über Deals mit Tapie und das Verhältnis zum DFB
- Skandal! - Günter Netzers Wechsel zu Real erschüttert den dt. Fußball, die Presse tobt - wieso nur?
Deutsche Legionäre auf den britischen Inseln:
- Der grüne Fleck - Uwe Seeler blieb immer in Hamburg, lief aber einmal in Irland für Cork Celtic auf
- Wir können Freunde werden - 3 Deutsche haben das Verhältnis zu England nachhaltig verbessert
- Ich war mir sicher, dass er sich die Sache noch mal überlegt - Der Kult um Uwe Rösler bei Man City
Deutsche Legionäre in Italien: 
- Circus Germanicus - In den Wendejahren war Italien für deutsche Fußballer das gelobte Land
- Wie das Feuer in die Pfalz kam - FCK Fans reisen in den 80ern H.-P. Briegel nach und bringen Pyro mit

Bildergalerie:

- Sie sind dann mal weg - Diese Profis folgten dem Ruf des Auslands
- Florida Gerd - Nach einem Streit mit Bayern Trainer Pal Csernai flüchtet Gerd Müller in die USA
- Ojé! - Dt. Kicker im Ausland lassen sich zu gerne in alberner Klischeekleidung fotografieren
Super Legionär:
- Jörg Albertz - The Hammer traf nach Belieben für die Glasgow Rangers, besonders gerne im Old Firm
- Bernd Schuster - Von Deutschland verstoßen - in Spanien ein Held, doch das Heimweh blieb
- Steffen Hofmann - In Deutschland blieb er ein Nobody, bei Rapid Wien wurde er zum Superstar
- Miroslav Klose - Der Gentleman Stürmer verzauberte die Lazio Fans
Cartoons zu Legionären im Ausland:   
- Der Ossi - Oskar Rohr ging 1934 nach Frankreich und galt seitdem als Vaterlandsverräter 
Gemischtes Allerlei:
- Trainspotting - Andy Möller wird im ICE beim lesen seines legendären Zitates erwischt
   

11 Freunde Spezial - Spiele unseres Lebens - September 2020
Auch das noch:
- Klein Klein - Besondere Momente in Spielen oder von Spielern
Interviews:
- Wenn im Weserstadion das Licht anging... - T. Schaaf, O. Reck, M. Votava über Wunder von der Weser
- Das hässliche Spiel - James Richardson über die Faszination von schlechten Fußballspielen

11 Freunde Ticker:

- Paderborn to be wild - 2004 wirft Paderborn den HSV aus dem Pokal, wie konnte das passieren?

Nationale Highlight Spiele:

- Und dann kommt Alex - 2003 liefern sich Frankfurt und Mainz ein spektakuläres Aufstiegsrennen
- Manner, der auf Siege starrt - Eines der letzten Pokalspiele der DDR erzählt vom Staatsverfall
- Reporter in Gefahr - Rolf Töpperwien war ein Pionier der Fieldreporter und einer der wagemutigsten
- Schicksalsspiel - Im März '93 treffen Hansa & St. Pauli erstmals aufeinander, bis heute sind sie Feinde
- Tod am Hang - Viele Jahre war der Betzenberg für den FC Bayern eine uneinnehmbare Festung
- Am Ende - 2000 brauchte Leverkusen einen Punkt in Unterhaching für die Meisterschaft, es kam anders
International besondere Spiele: 
- Das letzte Spiel gegen Best - Hellmuth Costard drehte den Film "Fußball wie noch nie"
- Als Messi neu erfunden wurde - Als Messi die Position bekam, auf der er zum Besten der Besten wurde
- Kleine Perle - Z. Zidane hat alle großen Titel gewonnen, 1996 machte er aber sein wichtigstes Spiel
- Am Tag als dieser Fan für West Ham spielte - Als Steve Davies für seinen Lieblingsklub auflief
- Und dann Die! - Dundee United hat bisher 4x gegen Barca gespielt und 4x gewonnen, wie geht sowas?
- Maggie Thatcher can you hear me - Als ein Radioreporter bei einem WM Quali Spiel weltberühmt wurde

Bildergalerie:

- Jetzt geht' s los - Wir würdigen Jahrhundertspiele und epische Kracher
- Die Nacht von Helsinki - Im Nov. 2019 gewinnt Finnland gegen Liechtenstein und die Stadt steht Kopf
- Bombenstimmung - Als der SEC Bastia das UEFA Cup Finale erreicht, tobt ein Krieg auf Korsika
One Game Wonder:
- Jimmy Glass - Der Ersatztorwart schrieb eines der größten Dramen im Fußball 1999 in Nordengland
- Vlado Kasalo - Er galt als jugoslawische WM Hoffnung, wurde aber durch ein Eigentor berühmt
- Oleg Salenko - 5 Tore in einem WM Spiel, danach durfte er nie wieder für Russland spielen
- Roy Essandoh - Als ein Viertligist für ein FA Cup Spiel eine Spieleranzeige im Videotext schaltete
Reportagen über besondere Spiele:  
- Baby come back - Richtig geil sind Spiele, wenn die eigene Mannschaft mehr als 2 Tore aufholt
Gemischtes Allerlei:
- Hull of Fame - Das Debütalbum der Housemartins ist nach einem Fußballspiel benannt oder?
   

11 Freunde Spezial - Die andere Geschichte der Euro 1960 - 2020 - März 2020
Europameisterschafts-Interviews:
- Und wie eine Naturgewalt kam der Horst - Bernd Schuster steigt als 20jähriger zum EM Helden 1980 auf
- Wer uns als Loser bezeichnet hat nichts verstanden - J. Nowotny & C. Ramelow über die Euro 2000
- Trainer, wir würden so gerne Burger essen - Peter Schmeichel über den Sensationssieg Dänemarks '92

Europameisterschafts Reportagen:

- Papstbesuche und Mc Donald' s - Jede Europameisterschaft hat wunderbare Geschichten erzählt
- Auf Meisels Weise - Die EM hat viele Vorläufer, der bekannteste geht auf einen Tausendsassa zurück
- Eurovision Song Contest - Aus heutiger Sicht gab es zu EM Turnieren wenig gesungenen Support

Europameisterschaft 1960 in Frankreich:
- Spielball im kalten Krieg - Der eigene Diktator stoppt Spanien bei der Europameisterschaft 1960
Europameisterschaft 1968 in Italien:
- Bitter für Pitter - Der traurigste Held der dt. EM Geschichte, Peter Meyer bestritt nur ein Länderspiel
Europameisterschaft 1972 in Belgien:
- Die beste Elf aller Zeiten - Das dt. Wunderteam im Vergleich mit anderen Mannschaften von heute
- Sturm der Liebe - Tausende dt. Fans bei der EM in Belgien, 2 von Ihnen schlichen sich aufs Teamfoto
Europameisterschaft 1980 in Italien:
- Kneipen Kicker - Der beste Spieler des Turniers ist Wilfried van Moer, ein belgischer Gastwirt
- Tränen, Gas und leere Herzen - England fuhr als Favorit zur EM, konnte die Erwartungen nicht erfüllen
Europameisterschaft 1988 in Deutschland:
- Die Legende von Al Capone aus Nottingham - Paul Scarrott war das Gesicht der Hooligans bei der EM
- Fuck off, ihr wollt doch auch Erfolge - Niemand traute Irland etwas zu, doch dann kam alles anders
Europameisterschaft 1992 in Schweden:
- Der Traum ist aus - Der Bürgerkrieg beendete die Hoffnungen des besten jugoslawischen Teams

Europameisterschaft 1996 in England:

- Einer flog übers Wembleystadion - Uri Geller beeinflusste den schottischen Elfer gegen England
- Reck müsste schießen - Oliver Reck fuhr als 3. Torwart zur EM und saß als Feldspieler auf der Bank

Europameisterschaft 2004 in Portugal:

- Schau mal, ein Rehhagel - Griechenland wurde mit grausamem Fußball Europameister und mit Otto
Europameisterschaft 2016 in Frankreich:
- Es gibt keine Kleinen mehr - Erster Punktgewinn in der EM Quali für San Marino nach 75 Anläufen
- Bring mich nach Hause - Fischerhüte und Schafe - Wales überrascht alle, nach gut 60 Jahren
Gescheiterte Super Teams: 
- UdSSR - Euro '88 - Die beste Mannschaft der 80er kam aus der Sowjetunion
- Tschechien - Euro '04 - Sie spielten atemberaubenden Fußball und verpassten den Titel
- Portugal - Euro '84 - Es fehlten nur 6 Minuten und Portugal hätte im Endspiel gestanden
- Niederlande - Euro '00 - Namen wie Donnerhall, doch im Nationaltrikot konnten sie nie etwas gewinnen

Europameisterschafts Bildergalerie:

- Da ist das Ding - Wir öffnen die prall gefüllte EM Fotokiste
- Hüter des verlorenen Schatzes - Diese Fans besitzen wahre Schmuckstücke der EM Geschichte
- Wat zullen we drinken - Amsterdam war eine Woche nach Hollands Titelgewinn außer Rand und Band
Gemischtes Europameisterschafts-Allerlei:
- Auch das noch - Interessante Fakten zu den Europameisterschaften der letzten 60 Jahre
- Objekt der Begierde - Alles Spaß, die EM Memorabilia Sammler waren alle gecastet
   

11 Freunde Spezial - Liebe & Hass - Die helle & dunkle Seite des Fußballs - September 2019
LIEBE:
Liebes-Interviews:
- Ich mag keine neuen Dinge, hier hab' ich meine Familie - U. Kamps und R. Vollborn über Vereinstreue

Liebes-Reportagen:

- Verdammt, ich lieb dich - Kann man einen Spieler gut finden, der für den falschen Verein spielt?
- Wo die Liebe hinfällt - Wie wurde man eigentlich zum Liebling der Fans?

Nationale Liebesgeschichten:

- Ruhr in Frieden - Dortmund und Schalke führten nicht immer Krieg, ganz im Gegenteil
- Die braun-weiße Raute - HSV und St. Pauli, ist das wirklich unvereinbar?
- Das Leben nach dem Tod - Was machst du, wenn dein Lieblingsverein einfach nicht mehr existiert?
Internationale Liebesgeschichten: 
- Herzklopfen für Racing - Albert Camus schrieb eine wunderschöne Liebeserklärung an den Fußball
- Make love not war - Dale Mulholland wollte der 1. amerikanische Fußballer in der Sowjetunion werden
- Menschen, die auf Ziegen starren - Die einzige Mannschaft die nur mit Mexikanern spielt ist Chivas
- Du singst nie alleine - Wem verdanken wir denn nun die Hymne aller Hymnen - YNWA

Liebes-Bildergalerie:

- Wovon wir reden, wenn wir von Liebe reden - Fußball und Liebe
- Das kommt in den besten Familien vor - Die Geschichte von 7 unmöglichen Fan-Duos
Gemischtes Liebesallerlei:
- 8 Dinge über die Liebe - Liebeserklärungen im Fußball
HASS:
Hass-Interviews:
- Wie sehr hassen sich eigentlich Bayern und Dortmund Fans? - Wir sprachen mit 2 Fans beider Vereine

Hass-Reportagen:

- Ich lieb dich nicht - Kann man einen Spieler hassen, den man eigentlich ganz ok findet?
- Ganz schön hässlich - Fußball ist das beautiful game? Alles Ansichtssache
- Hass, Hass, Hass - Seien wir ehrlich, der moderne Fußball ist ein einziger Scheißhaufen

Nationale Hassgeschichten:

- www.teber-ist-scheisse.de - Der größte Sündenfall im dt. Fußball? Hier einige Beispiele von Spielern
- Lutscher und Gesocks - Das Hooligan Magazin "Fan Treff" lebte von Shitstorms in seinen Leserbriefen
Internationale Hassgeschichten: 
- Trottel und Pimmel - Der englische Boulevard behandelt Spieler und Trainer besonders grausam
- Riecht nach Friedhof - Das heißeste Derby in Argentinien ist nicht der Superclassico
- We hate England more than you - Wie ernst ist es eigentlich mit dem Hass auf die Engländer
- Der blonde Teufel - Alle hassen den Waliser Robbie Savage, dabei ist er nur eines: Unterhaltsam

Hass-Bildergalerie:

- Wovon wir reden, wenn wir von Hass reden - Fußball und Hass
- Wer Hass näht - Eine kleine Werkschau der besten Anti Aufnäher
- Let' s fight - Ukrainische Hooligans sind extrem brutal, durchtrainiert und organisiert wie Sekten
Gemischtes Hassallerlei:
- 8 Dinge über den Hass - Hasserklärungen im Fußball
   

11 Freunde Spezial - Die größten Skandale des Fußballs - März 2019
Auch das noch:
- Kurzpass, Wer ist Deutschlands größte Skandalnudel und andere Anekdoten des Fußballs
Interviews:
- Ich bin gut im Löschen - Ansgar Brinkmann über Skandale und die Folgen im Fußball
- Wir waren wie gelähmt - Francisco Carrasco über die Entführung von Quini
- Vielleicht ist jedes Spiel manipuliert - Der Journalist Anas Aremeyaw Anas über Afrikas Fußball
- Um Haaresbreite - Dr. Herbert Käferstein über die Haaranalyse von Christoph Daum
- Gianni Infantino umgibt sich mit Speichelleckern - Dr. Theo Zwanziger über korrupte Verbände

Reportagen:

- Empört euch! - Die Geschichte des Fußballs lässt sich entlang seiner Skandale erzählen
- Schwule Weiber - 5 Pionierinnen in der Männerdomäne Fußball

Nationale Skandale des Fußballs:

- Zweimal lebenslänglich - Uwe Witt & Michael Kellner bekamen beim Bundesligaskandal lebenslänglich
- Sie nannten ihn Erbse - Wie rechte Schläger den bekanntesten BVB Fan aus Dortmund verjagten
- Ein Aufklärungsbuch - Toni Schumachers "Anpfiff" erschütterte Fußballdeutschland, was denkt er nun
- Riskante Wendemanöver - Nach dem Mauerfall bricht bei Dynamo Dresden das Chaos aus
- Abpfiff - Manuel Gräfe erinnert sich, wie er den Fall Robert Hoyzer ins Rollen brachte
Internationale Skandale des Fußballs: 
- Das Leben des Byron - Er verpfiff Italien bei der WM 2002 und schmuggelte Heroin - Byron Moreno
- Was für ein irrer Storey - Peter Storey, vom Nationalspieler zum Zuhälter, Falschmünzer & Schmuggler
- Der Tod eines Reporters - Nach Kritik an einem aserbaidschanischen Fußballer, stirbt ein Reporter
- Catch me if you can - Wie werden mittelmäßige Fußballer Profis in Brasilien und in England
- Bei Anruf Lucky - Die Telefonprotokolle, die Juves Präsident Luciano Moggi entlarvten

Bildergalerie:

- Skandal! Skandal! Skandal! - von einmaligen Ausrutschern, größeren Affären und nationalen Tragödien
- Quini Libertad - 1981 wurde Barcelonas Starstürmer über einen Monat als Geisel gehalten
- Haben sie diesen Mann gesehen? - Wir fahnden nach den größten Trickbetrügern im Fußball
- Madre de D10S - Diego Maradona hat für mehr Eklats und Affären gesorgt, als jeder andere
Irre Typen:
- Stig Töfting - Er liebte zwei Dinge: Fußball und Prügeleien, so wurde er Kickboxer nach der Karriere
- Luciano Re Cecconi - Waffennarren, Faschisten und der Star von Lazio, der einen bizarren Tod starb
- Troy Deeney - Er geht lieber saufen, als zum Training und muss sogar als Profi in den Knast
- Faustino Asprilla - Er trat im Pelzmantel auf und kam mit geladener Waffe zum Training
Lustiges und nicht ganz ernst gemeinte Skandale: 
- Mehr! Die Fortsetzung des fiktiven Taschenromans - Bodo und Bianca Illgners schlüpfrige Fortsetzung
Gemischtes Allerlei:
- Experten Meinung - Leserbrief von Philipp Köster im Kicker zum Kondomsponsoring des FC Homburg
   

11 Freunde Spezial - Die Zehn - Magier und Denker des Spiels - September 2018
Gesammelte Steilpässe:
- Hacke, Spitze, 1 2 3 - Große Namen, irre Shows und schmalzige Platten von Zehnern 
Interviews:
- Die Nummer Zehn arbeitet nicht - Gheorge Hagi ist Rumäniens bester Fußballer aller Zeiten
- Wir waren teilweise verhasst - Günter Netzer und Wolfgang Overath revolutionierten den Spielmacher
- In Bed with Ronaldinho - Giovanni Tocahua sammelt alles was er über Ronaldinho finden kann
- Ich will euch spielen sehen - Thomas Schaaf über prägende und eigenwillige Zehner beim SV Werder

Reportagen:

- Genie und Wahnsinn - Eine Hommage an die Genies am Ball
- Der hat mal höher gespielt - Nirgendwo sind die Zehner solche Könige wie in der Kreisliga
- Good Copy, bad Copy - Kaum macht einer 2 Übersteiger wird er als Erbe einer Legende gehandelt
- Und wenn der aufs Klo geht, dann gehst du mit - Wo ein Zehner zaubert, kläfft auch ein Kettenhund

Geschichtliche Abhandlung über den Mythos der Nr. 10:

- Am Anfang war der Mittelläufer - Wer war der erste Zehner und was hatte die Abseitsregel damit zu tun
- Land ohne Zehner - England tat sich oft schwer mit Spielmachern, warum eigentlich?
- Immer Ärger mit der Zehn - Neid und Missgunst bei der Verteilung der Rückennummer Zehn
Legendäre Zehner: 
- Vater unser, der du bist in Meppen - Der FC Barcelona präsentierte seinen Superstar in Meppen
- Oh Main Gott - Er war das größte Spielmacher Talent Deutschlands, was ging schief Michael Anicic?
- Häuptling Bala Bala - Krassimir Balakow war der Anführer des magischen Dreiecks
- Icke und ich - Icke Häßler und ein 11 Freunde Reporter trafen sich zum Freistoßtraining

Bildergalerie:

- Aus der tiefe des Raumes - Große Regisseure brauchen monumentale Bühnen für ihre Show
- Chanel No. 10 - Spielmacher glänzen nicht nur auf dem Platz, sie glänzen auch in freier Wildbahn
Magische Momente:
- Zinédine Zidane - Die weiße Katze - Technik, gutes Auge und Ruhe, keiner war so perfekt wie Zizou
- Kazimierz Deyna - Der General - Polens größter Spielmacher war Vorbereiter und Torjäger in einem
- Zico - Der weiße Pelé - Er dirigierte seine Teams wie per Fernsteuerung, dennoch blieb er unvollendet
- Alfredo di Stefano - Der blonde Pfeil - Er veränderte nicht nur das Spiel, sondern auch den Fußball
Skuriles und Lustiges zum Thema - Zehner: 
- Playmaker - Der Fußballcomic the Playmaker zeichnet die wunderbare Karriere eines Zehners nach
- Bist du ein Zehner? - Die ultimative 11 Freunde Abfrage über deine Spielposition
Gemischtes Allerlei:
- Es kann nur einen geben - Über 10.000 User haben bei 11 Freunde über den besten Zehner abgestimmt
- Deutsche und Japaner - Ein japanischer Fotograf begleitete in den 70ern Günter Netzer
   

11 Freunde Spezial - Die andere Geschichte der WM - März 2018
Klein Klein:
- Auch das noch - Lustiges und Interessantes zur Geschichte der Weltmeisterschaft
Interviews:
- Die ganze Atmosphäre im Hotel war einfach erdrückend - Dt. Reporter erinnern sich an WM Zeiten
- Bora is the man - Seit 1986 führt der Serbe Bora Milutinovic Underdogs zu Weltmeisterschaften
- Matthäus bewegte sich keinen Zentimeter - Klaus Meine über die Weltmeisterschaft 1994
- Wir leben im Paradies mein Freund - Otto Pfister war Trainer in 18 Ländern
- Wie wollt ihr das schaffen? - Christoph Metzelder über die WM 2006

Reportagen:

- Jenseits des Jubels - Höchste Zeit für neue Perspektiven beim Blick auf die Fußballweltmeisterschaft
- Ferien in England - Herbert Laumen, Berti Vogts und H. Weisweiler machen 1966 Ferien in England

WM Geschichten:

- Paint it Black - Warum wurden die Torpfosten bei der WM 1978 schwarz bemalt?
- Aktion Leder - 1974 dürfen nur linientreue Fans zum Klassenfeind reisen, aber Spaß haben sie doch
- Nach dem Beben - Bis heute haben sich die Brasilianer nicht von der 1:7 Schmach 2014 erholt
- Verraten und verkauft - Eine Geschichte über Zufälle, Glück und Skandale der Weltmeisterschaften
- Ein Schiff wird kommen - Bis 1950 reisten Mannschaften per Schiff zu den WM Turnieren
WM Typen und ihre Geschichten: 
- Seppcam - Bei der WM 2002 filmt S. Maier die beste WM Party aller Zeiten, veröffentlicht wurde sie nie
- Böses Blut - Die größte Fußballlüge erzählte Chiles Torhüter Roberto Rojas
- Als der Weihnachtsmann die WM verkaufte - Chuck Blazer war ein ruchloser FIFA Funktionär

Bildergalerie:

- Schatzkiste - Die schönsten Bilder aus deutschen Fotoarchiven zur Fußballweltmeisterschaft
- Das muss doch weh tun - Während der WM 1958 trainieren die Brasilianer an hypermodernen Geräten
- Dein Metze - Das beste aus Christoph Metzelders WM Tagebuch aus 2006
Vergessene Helden:
- Aldo Donelli - Er wurde zum gefeierten WM Helden 1934 in den USA und wechselte danach in die NFL
- Hector Castro - Mit 13 verliert er seinen Unterarm, mit 25 schießt er Uruguay zum Weltmeistertitel
- Said al Uwairan - Sein Sololauf 1994 machte ihn zum Wüsten-Maradona, dann ging es in den Knast
- Hugo Lepe - 1962 feiert er in Chiles Nationalstadion den 3. Platz, 11 Jahre später wird er dort gefoltert
Skuriles zu den Fußball Weltmeisterschaften: 
- Ich packe meinen Koffer - Erstaunlich was Fußballer früher alles mit zu einer Fußball WM nahmen
- Die drehen doch am Rad - Was darf bei keiner WM fehlen? Der verrückte Deutsche mit dem Fahrrad
Gemischtes Allerlei:
- Sieg oder Tod? - Fake News - In der WM Geschichte wimmelt es nur so von Mythen
- Experten Meinung - Manfred Becker, Moers mit einem Leserbrief zu Guido Buchwald bei der WM 1990
   

11 Freunde Spezial - Die wunderbare Welt der Amateure - September 2017
Abstauber:
- Teil #01 - In Riepe schießen Hunde Tore, keine Witze über Posemuckel, Kot in Steinburgs Duschen
- Teil #02 - Spieler der Amateurnationalelf, Männer im Dorfpanorama, Talkshow für einen Bezirksligisten
- Teil #03 - Abgegrätschte Einbrecher, Kuriose SG Namen, Altona 93 als neuer Bonzenklub Hamburgs
Interviews:
- Hyänen machen mich wütend - 3 Mäzene des Amateurfußball aus Düsseldorf, Meerbusch und Straelen
- Früher war mehr Bambule - Manuel Fernandes, Reporter der Berliner Fußballwoche zum Amateursport
- Der HSV-Killer ist da - Gerd Störzer warf den HSV 1974 mit Eppingen und 2 Toren aus dem DFB Pokal

Reportagen:

- Die da unten - Hier zählt nicht der dickste Kopfhörer, sondern die Grätsche an der Außenlinie
- Rauch im wilden Westen - Die wilde Liga Bielefeld ist seit über 40 Jahren eine Alternativliga zum DFB

Persönlichkeiten des Amateurfußballs:

- Ohne sie ist hier gar nichts los - Der Amateurfußball bringt die verrücktesten Typen hervor
- Der König auf dem Esel - 1979 gründet ein Malergeselle einen Fußballklub von einem Lottogewinn
- Der schönste Platz ist immer an der Theke - Ein Abend mit Franky & Ralle von Blau-Weiß Berolina Mitte
- Die Blau-gelbe Wand - Unterwegs mit linken Ultras des sächsisichen Klubs SV 90 Jöhstadt
- A good cunt! - Der Student Philipp Züfle geht in ein Auslandssemester - wenig später spielt er im Ibrox
- Ey Schiri! - Schiedsrichter im Amateurfußball für ein paar Euro - warum tut ihr euch das an?
Bekannte bzw. legendäre Amateurmannschaften: 
- Im Land der fliegenden Messer - Wenn Ostfrisia Moordorf spielte war der Teufel los
- Wo sind die denn hin? - Viele ehem. Bundesligisten sind von der großen Fußballbühne verschwunden
- Alte Meister - Die Geschichte von Mannschaften der dt. Amateurmeisterschaft und warum sie scheiterte
- Da spielst du nur mit Instinkt - Am Tag der Amateure lohnen sich die Reisen zu diesen kultigen Klubs

- 0:34 - Die schlechtesten Amateurteams Deutschlands und ihre Geschichte
- Wo das Rudel rollt - U. S. I. Lupo Martini Wolfsburg, der erste Migrantenverein Deutschlands

Bildergalerie:

- Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen - Eine Reise durch die Geschichte des dt. Amateurfußballs
- Sunday I' m in love - Der Fotograf Christian Werner begab sich auf Expedition ins Amateurreich
- Hurra, das ganze Dorf ist da - 2 Pokalblamagen des HSV 1974 & 1984 auf dt. Amateurplätzen in Bildern
Typologie des Amateurfußballs:
- Der Spieler - Partybär, Dribbler, der mal höher gespielt hat, Taper, Erfahrene, und Ehrgeizige Spielertyp
- Der Trainer - Buddy, Taktikfuchs, Motivator, Schleifer, Spielertrainer und Althauer Trainertyp
- Der Schiri - Sheriff, Alter Sack, eingesprungener Betreuer, Kumpel, Streber und Waschlappen Schirityp
- Das Publikum - Chef, Pöbler, Spielerfrau, Hauptsponsor, Betreuer und Eindringling Publikumstyp
Der hat mal höher gespielt: 
- Ich komme auf 10 Kisten Bier - Tobias Rau beendete mit 27 Jahren seine Profikarriere
- Die Zähne waren stumpf - Sean Dundee machte für den KSC Tore am Fließband und in der Kreisliga?
- Dieser Platz: Um Gottes Willen - Marius Ebbers war ein guter Zweitligastürmer
Gemischtes Allerlei:
- Sie sind unter uns - 5 alte Schlagzeilen und ihre Geschichten
- SV Brögbern ist jetzt Erstligist, alles andere ist großer Mist - das wohl schönste Vereinslied überhaupt
   

11 Freunde Spezial - Tooor! - Die größten Tore und ihre Geschichten - März 2017
Abstauber:
- Teil I - Die besten Torjäger aller Zeiten, der FIFA Wahnsinn in der Karibik und Uwe Wassmer
- Teil II - Schmerzhafte Jubelarien, Erinnerungen an Bernd Nickel und Anzeigetafel Romantik
- Teil III - Physiknachhilfe, One-Hit-Wonder und Uli Stein in der Tore-Call-in-Show des Wahnsinns
Interviews:
- Mir wurde schwarz vor Augen - Jan-Aage Fjörtoft über die Denkweise von Stürmern
- Mach es Patrick! - Patrick Andersson nimmt am 19.05.01 Anlauf und beendet Schalkes Meisterschaft
- Das Sommermärchen - David Odonkor und Oliver Neuville über das Tor zum Sommermärchen
- Du musst den Ball zähmen - Dennis Bergkamp, der unglaublich schöne Tore schoss
Reportagen:
- Das Runde muss ins Eckige - Vieles hat sich verändert, nur der Ball muss ins Tor, egal wie
- Am Anfang war das Tor - 3 Legenden erinnern sich an 3 legendäre Tormomente ihrer frühen Tage

Nationale Torgeschichten:

- Phantom Schmerz - Das Phantomtor von München kostet Linienrichter Jörg Jablonski seine Karriere
- Stehen bleiben, Polizei! Als Jay Jay Okocha '93 sein Tor gegen Olli Kahn schoß änderte sich ein Leben
- Gestern ein König - 4 Pokalhelden erinnern sich an das Tor ihres Lebens
Internationale Torgeschichten:
- I was there when Hibbo scored - In 308 Spielen schoß Evertons Tony Hibbert kein Tor, aber dann...
- Redemption Song - 2012 gewinnt Sambia den Afrika Cup und findet nach Jahrzehnten endlich Frieden
- Diego Unser - Die Kirche der Hand Gottes zu Ehren von Diego Armando Maradona
- Dunkles Geheimnis - Durch ein Tor kommt es '82 in Moskau zu einer der größten Stadionkatastrophen

- Langer Schatten - Als L. Messi eine perfekte Kopie des Jahrhunderttors von Diego Maradona gelingt
- Drei falsche Tore - Im WM Finale 1966 sollen gleich 3 englische Tore irregulär gewesen sein

Bildergalerie:

- Alles ist erleuchtet - Das schönste kommt eben doch oft ganz zum Schluss
- Die Stille vor dem Schuss - 11 Meter und kein Verteidiger in Sicht - Ein Blick auf die Schützen
Traumtore:
- Rivaldo - Das Kunstwerk von Barcelona - Ein Fallrückzieher aus 16m sorgte für große Augen
- Matt Le Tissier - Der Abschied im Dell - Als der FC Southampton sein altes Stadion verlies 
- Fritz Walter - Das Wunder von Leipzig - Das beste Tor der deutschen Fußballgeschichte
- Zlatan Ibrahimovic - Die Bogenlampe von Stockholm - Ein Fallrückzieher aus 30 Metern
Tor Geschichten: 
- Frau, dein Sohn hat' s vermasselt - Jorge Valdano ist Weltmeister und schreibt Kurzgeschichten
- Mir fließen die Tränen aus den Augen - Zum WM Finale 1954, hier der ungarische Originalkommentar
- Patsys Salto - Ein Comic über das unglaubliche Tor von P. Gallacher von dem es keine Bilder gibt
Gemischtes Allerlei:
- Tooooooor! - Hier sind 100 wichtige, kuriose, entscheidende, tragische, umjubelte Tore
- Der Torschrei Weltrekord - 43,56 Sekunden, zum nachschreien
   

11 Freunde Spezial - DDR - Fußball im wilden Osten - September 2016
Fans in der DDR:
- Immer Ärger mit den Bullen - Christa Moog schrieb über Auswärtsfahrten von Union Berlin in der DDR
- Disteln im Blumenbeet - Fußballfans standen in der DDR unter ganz besonderer Beobachtung
- Meine kleine DDR - Das kleinste DDR Fußballmuseum der Welt befindet sich in einem 800 Seelen Ort
Interviews:
- Chefs in jedem Klub der Welt - Peter Ducke, Dixie Dörner, Frank Rohde über den Fußball in der DDR
- Hobbyfotograf und DDR Fußballer - Harald Irmscher über seine schönsten Bilder
- Weise Worte - Gottfried Weise über die Arbeit als TV Moderator in der DDR
Reportagen:
- Deutschland gegen BRD - Die dt. Fußballgeschichte ist mehr als die westdeutsche Fußballgeschichte
- Eisern bleiben - Ein paar Fußballfans gründeten 1981 eine bunte Liga, die einzige Hobbyfußballliga
- Apparatschiks - Planungswahnsinn & Gleichmacherei - Wie die BRD den Ostfußball sah
- Bonner Dunkelmänner - Ein Schaugeschäft voller Chauwinisten - Wie die DDR den Westfußball sah
- Voll drauf - Aktives Doping im DDR Sport, auch viele Fußballer leiden bis heute unter den Folgen
- Hinter verschlossenen Türen - Im Herbst 1959 trafen BRD und DDR in zwei Geisterspielen aufeinander

Legendäre DDR Vereine:

- Die Lok fliegt hoch - 1987 führte Lok Leipzigs Weg bis ins Finale des Europapokal der Pokalsieger
- Spion im Forsthaus - Der 1. FC Magdeburg wurde durch die Stasi überwacht, wie die Akten zeigen
Große Persönlichkeiten aus der DDR:
- Hier isses bald scheener als off Arbeet - Erinnerungen an die Trainertätigkeit von Hans Meyer
- Alles aus Liebe - Wolfgang Großmann war in der DDR eingesperrt, verlor sein Herz aber an M'Gladbach
- Pelé, der junge Pionier - Souleymane Cherif war der einzige Schwarze im DDR Fußball
- Sie waren mal Stars - W.-R. Netz, B. Rudwaleit, R. Ernst waren Spieler des BFC - wurden doch verachtet
- Flaschenpost - Als H.-J. Kreische nach der WM 1974 dank eines BRD Ministers in Erklärungsnot kam

Bildergalerie:

- East side Gallery - Fotos aus der DDR Fußballgeschichte
- Go West - Auf ihren Auslandsreisen wurden einige DDR Fußballer zu eifrigen Hobbyfotografen
Urste Typen:
- Klaus Urbanczyk - Auf dem Platz ein Kämpfer - Im Flammeninferno wurde er zum Helden
- Reinhard Lauck - Am Ball war er kaum zu stoppen - An der Flasche leider auch nicht
- Jürgen Croy - Er war einer der weltbesten Torhüter - Seine Welt blieb aber immer Zwickau
Protoprima Ost Schoten:
- East Side Stories - Das beliebteste Fußballlied der Deutschen stammt aus der DDR
- Verdammte Grenzanlagen - Der Ausblick auf ein Westberliner Zimmer endete für einen Spieler im Knast
- Ein Glas Sekt - das war' s - 1990 spielte der BVB einen Tag vor der Wiedervereinigung in der DDR
- Es war ein Abenteuer - Der erste Westprofi im Osten war von Brandenburg erst mal tief geschockt
- Gut gewappnet - Schöne Wappen von Fußballclubs aus der DDR
- Akteneinsicht - Wichtige Dinge über den DDR Fußball
- Zu schade für' s Archiv - Matthias Sammer und Uwe Rösler zu ihrer Zeit in der DDR
Gemischtes Allerlei:
- Jungs, trinkt einer! - Wenn West- und Ostklubs gegeneinander spielten, hatten die Spieler oft Spaß
- Der lange Arm der Stasi - Ein Comic über den mysteriösen Tod von Lutz Eigendorf
- So hätte die 11 Freunde im November 1989 ausgesehen
   

11 Freunde Spezial - London Calling - Die Hauptstadt des Fußballs - März 2016
Grafik:
- City of Football - Moritz Volz stellt die Stadien in der englischen Hauptstadt vor
Interviews:
- Ich war ein ganz kleines Licht - Jens Lehmann über seine Zeit als Arsenal Keeper
Reportagen:
- Die Kommerzialisierung hat den Fußball in London grundlegend verändert
- Vieira, mein Nachbar - Michael Baugh lebte bis zum Abriss Highburys 2006 Tür an Tür mit den Gunners
- The Clash FC - Als The Clash London Calling schrieben, spielten sie jeden Tag Fußball
- Hitlers Schlachtenbummler - 1935 trat England in London gegen Hitlers Deutschland an
- Keep calm and go to Stadium - Raphael Honigstein blickt auf 20 Jahre Fußball in London zurück

London' s Vereine:

- Das Spielzeug - Chelsea FC war ein Fahrstuhlklub mit finanziellen Nöten, dann kam R. Abramowitsch
- Familien Sache - Als Fan von Leyton Orient wirst du nie etwas gewinnen, aber darum geht' s nicht
- QPR forever - Opa, Papa, Kind, die Percivals sind seit 1896 Fans der erfolglosen Queens Park Rangers
- Rabble, Rabble - Bei Dulwich Hamlet dürfen die Fans alles, was in der Premier League verboten ist
- Glory Glory Days - 1961 gewann Tottenham das Double mit gnadenlos schönem Fußball
- Eine Frage des Charakters - Wie sich die Crazy Gang des FC Wimbledon zum FA Cup Sieg rüpelte
- I' m forever blowing Bubbles - Mick Bowen pflegt die Tradition der Seifenblasen bei West Ham United
- The Invincibles - Die Geschichte von Männern, deren Ehrgeiz unstillbar war
London Rivalen:
- West Ham United vs. Millwall FC
- Arsenal FC vs. Tottenham Hotspur FC
- Chelsea FC vs. Fulham FC

Bildergalerie:

- Where have all the good times gone? - Erinnerungen an den Londoner Fußball
- Lost - In unserer Erinnerung lebt das Highbury Stadium weiter
- Sunday Morning coming down - Zu Besuch bei den Sonntagsfußballern in den Hackney Marshes
- A light that never goes out - Die Fankultur lebt in den Pubs und auf den Straßen Londons
London Ikonen:
- Paul Gascoigne
- Bobby Moore
- Tony Adams
Buntgemischtes Allerlei:
- Angeber Wissen - Fakten zum Fußball in London
- Die Schattenseite von London - Uwe Seeler verlässt den Rasen des Wembley Stadium 1966
   

11 Freunde Spezial - Erzrivalen - September 2015
Daten und Fakten:
- Ein bisschen Hass muss sein - Die Weltkarte der Rivalität zeigt, wo es hoch her geht
- Unvereinbare Nationen - Diese Länder pflegen ihre Animositäten mit größter Hingabe
Interviews:
- Toni gegen den Rest der Welt - Schumacher hat sich mit allen angelegt, er brauchte die Konfrontation
- Der Prinz von Bel Hair - Miloslav Penner über seine irre Haarskulptur in den 90er Jahren
- Ich dachte nur: verdammt - Andoni Goikoetxea - Der Schlächter von Bilbao blickt zurück
- Diego hat sich immer bekreuzigt - W. Eschweiler hat alles gesehen vom Treter bis zum Schauspieler
- Da war immer Theater - Aki Schmidt & Willi Koslowski zum Mythos Dortmund gegen Schalke
Internationale Rivalitäten:
- Auf feindlichem Gebiet - Feindschaften werden im Fußball auf besondere Weise zelebriert
- Der Teufel trägt Prada - José Mourinho hat keinen Rivalen, er sucht sich Antagonisten
- Gut gegen Böse - Das WM Finale 74 machte aus Deutschland und Holland erbitterte Rivalen
- Der Feind in meinem Team - Lionel Messi hat niemanden neben sich geduldet und alle weggeblasen
- Enemies for life - Brian Clough und Don Revie wurden zu erbitterten Feinden
- A history of violence - Cass Pennant blickt zurück auf Schlachten zwischen West Ham und Millwall
- Wanda liebt Maxi / Mauro - Ein Eifersuchtsdrama zwischen Maxi Lopez und Mauro Icardi

Nationale Rivalitäten:

- Du schon wieder - Werder - HSV in 19 Tagen 4x - Tagebuch einer epischen Schlacht im Frühjahr 2009
- Willkommen in der Hölle - Das Sakrileg - Im Mai 2000 wechselte Andy Möller vom BVB zu S04
- Die Stadt des gesenkten Blickes - Herzogenaurach war Jahre lang in Adidas- und Pumalager geteilt
- Fuck Bavaria - Als FCK Fan wurde unser Autor jahrelang vom FCB gequält, aber dann schlug er zurück
- Wie die Axt im Walde - Wie wird man zum Angstgegner? Uli Borowka verrät seine miesesten Tricks
- Hau ihn um! - Nirgends ist die Rivalität drolliger als in der Kreisklasse - Dorf gegen Nachbardorf
- Ich hasse dich - mir doch egal - Herthaner verachten Schalker, aber denen ist das völlig egal
Superderbys:
- Derby della Capitale - Massenschlägereien, Spott und Spektakel prägen bis heute das Römer Derby
- Das ewige Derby - Roter Stern gegen Partizan ist das größte Derby Südosteuropas
- El super Clasico - Kein Derby ist so groß wie das zwischen Boca Juniors und River Plate

Bildergalerie:

- Fuck you! - Fairplay schön und gut, aber was wäre der Fußball ohne Konflikte?
Superrivalen:
- Keane vs. Vieira - Arsenal vs. ManU - Das Duell der Todfeinde hielt England 9 Jahre in Atem
- Pelé vs. Diego - Es kann nur einen König des Fußballs geben, aber wer ist es?
- Hoeneß vs. Lemke - Sie führten einen Wirtschaftskrieg wie ihn die Liga noch nie gesehen hat
Buntgemischtes Allerlei:
- Ich dich auch - Es gibt Spieler die scheinen keine natürlichen Feinde zu haben - wir haben sie gefragt
- Almanach - Sexy mother fucker - Was sie schon immer über Hass wissen wollten
- Abteilung Attacke - Wer waren die Opfer der Hasstiraden von Uli Hoeneß?
   

11 Freunde Spezial - Königsklasse - Die Geschichte der Champions League - März 2015
Daten und Fakten:
- Ewige Tabelle der Landesmeister/Champions League Teilnehmer
- Dubioses Halbwissen - Kuriositäten aus der Champions League
Interviews:
- Sie nannten uns Bademeister - Armin Krings über das San Marino der CL, Avenir Beggen aus Luxemb.
- Im Finale dahoam waren einige noch nicht so weit - Jupp Heynckes über die Champions League
- Was machst du da? - Wiedersehen der Torhüter - Oliver Kahn und Peter Schmeichel
- Ich habe es über alles geliebt - Raymond Kopa über das Real Madrid der 50er Jahre
- Ich habe gedacht, vielleicht hat der da oben was dagegen... - Michael Ballack über verpasste Chancen
- Ronaldo ist ein Kind - Schriftsteller Javier Marias über seine Liebe zu Real Madrid
Reportagen:
- Pokal der Pokale - Kein anderer Wettbewerb prägt das Gedächtnis so wie die Champions League
- JC! - Johan Cruyff war an 10 Champions League Titeln direkt beteiligt, er ist der Gott der Champions L.
- Gott des Flügels - Jimmy Johnstone versetzte mit seinen Dribblings Europas Stadien in Ekstase
- Königsklassenfeinde - Deutsch-deutsche Duelle der CL waren vor allem eines - sehr sehr seltsam
- Die Rache des Brian - Nottingham Forest legte in den 70ern eine wahnwitzige Siegesserie hin
- Der Guttmann Fluch - Bela Guttmann soll 1962 Benfica Lissabon verflucht haben
- Der Pokal Held - Horst Heeren, aus seiner Feder stammt der Europapokal
- Oh Gott! - 2013 wurden L. Ricken und P. Breitner zu Hauptdarstellern einer bizarren Eröffnungsfeier
Geschichte:
- Sie sind die Ersten - 1954 messen sich die Wolverhampton Wanderers und Honved Budapest
- Sie sind die Besten - Zwei dt. Vermarktungsprofis ersinnen im Tessin die Zukunft des europ. Fußballs
Deutsche Sternstunden:
- 1997 - Mit letzter Kraft - Ein von Verletzungen gemarterter BVB schleppte sich zum CL Sieg über Juve
- 1974 - When we were Kings - Der FCB feiert Krönungsmesse im Landesmeistercupfinale von Brüssel
- 1983 - Der wilde wilde Westen - Ernst Happels schräge Revolverhelden ringen Juve in Athen nieder
- 1960 - Das ewige Spiel - Mit einer Amateurtruppe tritt die SGE gegen Real Madrid an und verliert 3:7

Bildergalerie:

- Eine Klasse für sich - Kein anderer Wettbewerb elektrisiert die Massen so wie die Champions League
- Wunder gibt es immer Werder - Achim Ballhausen war bei allen legendären Werder CL Spielen dabei
- You' ll never ride alone - Der Empfang der Liverpool Fans für ihre Mannschaft nach dem Finale 2005
- Bis einer heult - Wo gewonnen wird, wird auch verloren - Die Mutter aller Bilderstrecken
Ikonen:
- Maldini - Der elegante Verteidiger stand in 8 Endspielen und gewann 5
- Giggs - Niemand spielte länger in der Champions League als der Waliser, über 20 lange Jahre
- Xavi - Er versöhnte die Schönheit des Spiels mit dem Erfolg des FC Barcelona
Buntgemischtes Allerlei:
- Wer bist du denn? Wappenquiz von Champions League Eintagsfliegen
   

11 Freunde Spezial - 2. Liga - Geschichten und Anekdoten aus 40 Jahren - September 2014
Grafik:
- Die beste 2. Liga aller Zeiten - Zahlen, Fakten, Sensationen
- Eine Klasse, 122 Teams - Alle Klubs des Unterhauses von Aachen bis Zwickau
- Fantastisch - Einmalige Fanrekorde aus dem Bundesliga Unterhaus
Interviews: 
- Hauruck und drauf! - Günter Delzepich, Willi Landgraf, Jo Montanes über den Aachener Tivoli
- Sehnsucht nach der 1. Liga hatte ich nie - Benno Möhlmann und Friedhelm Funkel über die 2. Liga
Reportagen: 
- Grätsche statt Steilpass - Ein Rückblick auf ehrliches Bemühen und elegantes Scheitern
- Stirb langsam I, II, III - Wenn der FCK absteigt, heißt es, stirbt eine ganze Region
- Nach Flut kommt die Ebbe, nach Ebbe die Flut - Der VfB Oldenburg mischt Anfang der 90er Liga auf
- Und raus bist du - Fußballerischer Klassenkampf zw. S. Brandenburg & B. Uerdingen der Saison 91/92
- Der lange Weg nach oben - Drei mal scheiterte Mainz 05 dramatisch am letzten Spieltag am Aufstieg
Historisches:
- Irgendwie durchkommen - Die frühen Jahre der 2. Liga waren das Zeitalter der Naivität
- Sie nannten ihn Schäng - Jean Löring war in den 70er und 80er der schillerndste Mäzen der 2. Liga
- Junge, hau dat Dingen lang wech - '79 saß Rolf Schafstall als Taktikvisionär schon auf der Trainerbank
- Goldene Zeiten - Westfalia Herne verdankte seine Blütezeit dem größten Steuerbetrüger Deutschlands
- Gut gelaunt verlieren - Bis heute ist der Spandauer SV der schlechteste Zweitligist aller Zeiten
- Ein bisschen Geld muss sein - In den 70ern sollte Barmbek-Uhlenhorst zur 2. Kraft Hamburgs werden
Legenden der 2. Bundesliga: 
- Axel Dünnwald-Metzler - Statt Musiker wurde er Fußballer und dann Präsident der Stuttgarter Kickers
- Dieter Schatzschneider - Keiner traf öfters als er in der 2. Bundesliga
- Dieter Schlindwein - Der Verteidiger aus der knüppelharten Waldhof Schule

Bildergalerie:

- Noch mehr 2. Liga - Ein Streifzug durch 40 Jahre 2. Bundesliga
- Sie sind Stars, holt sie hier raus - Spätere Weltstars in der 2. Bundesliga
- Wir melden uns vom Abgrund - Heutige Bundesligagrößen taten einst Buße in der 2. Liga
- Schweiss und Pommes - Das Jo Montanes Museum in Bürstadt zeigt tolle Exponate der 2. Liga
- Bitte wer? - Mannschaftsfotos der Zweitliga Eintagsfliegen aus 40 Jahren
- Beton mit Seele - Ein Streifzug durch Stadionklassiker und Skurrilitäten aus 40 Jahren 2. Liga
Spiele, Tore, Sensationen:
- Ich hab' Vertrag - Horst Feilzer gewährt exklusive Einblicke in die Verträge der 2. Liga
- Alkohol die ganze Nacht - Bereits 6 mal durften Zweitligisten im Europapokal antreten
- Durch die Nacht mit Ansgar - Todsichere Ausgehtipps von Ansgar Brinkmann aus Zweitligazeiten
- Drama Baby! - Sechs epische Relegationsschlachten aus der 2. Bundesliga
Buntgemischtes Allerlei:
- Almanach - Hau app in de Eifel - Der 11 Freunde Zweitliga-Almanach
- Zweite Klasse, erstklassig lesen - Die 11 Freunde Bücherrezessionen zur Zweiten Liga
- Trainer, Telefon! - Timo Konietzka telefoniert beim abendlichen Bad
   

11 Freunde Spezial - Rivalen an der Ruhr - Fußball im Pott - März 2014
Grafik:
- Anne Be Eins - Landkarte des Fußballs im Pott
- Pech auf! - Rivalitäten Heatmap
- Ewige Ruhrpotttabelle - Die ewige Tabelle nur mit Ruhrpottvereinen
Interviews: 
- Keine Hackentricks, keine bunten Schuhe - Y. Eigenrauch, J. Hopp, P. Közle, K. Reinhardt im Interview
- Der Schiri ist ein dufter Typ... - Die Punks von "Lokalmatadore", "Emscherkurve 77" und "Die Dörpms"
- Der letzte Himmelsstürmer - Julius Ludorf über die Oberligazeit in Erkenschwick
- Jeder kann Hermann zu mir sagen - Hermann Gerland über sein Münchner Exil und die Liebe zum Pott
- Frauen, Fußball, Ferde - Norbert Nigbur und Hannes Bongartz über ihre aktive Karriere im Ruhrgebiet
- Meinen Traum habe ich nie aufgegeben - Kevin Großkreutz der Lokalheld beim BVB
Reportagen: 
- Tod und Hass oder die ganz große Liebe - nirgendwo wogen die Gefühle so hin und her wie im Pott
- Bang Boom Bang II - Ein todsicheres Ding - Die Fortsetzung
- Auf engstem Raum - Wie Schalke und der BVB zwei Nachbarn zu Feinden machte
- Klein Klein - Das Ruhrgebiet war der natürliche Lebensraum des Straßenfußballers
- Früher war mehr Lametta - Wie geht es den glorreichen Klubs der Oberliga West?
Historisches:
- Barfuss & Lackschuh - RWE und ETB Schwarz-Weiß bescherten Essen in den 50ern glorreiche Jahre
- Einer für Alle - Moses Lenz hatte ein großes Herz, groß genug für viele Fußballklubs
- Als Fußball und Maloche noch Brüder waren - Warum ist der Fußball im Pott so fest verankert?
- Euch gehört der Himmel - Bis in die 50er wurden im Ruhrgebiet Brieftauben als Ergebnisdienst genutzt
- Ein Ring, sie zu erinnern - 1959 gelang Westfalia Herne der größte Erfolg ihrer Vereinsgeschichte
Sehnsuchtsorte: 
- Ascheplatz
- Schrebergarten
- Eckkneipe

Bildergalerie:

- Große Gefühle - Fotos aus dem Pott
- Damitte Bescheid Weiss - Die schönsten Spielankündigungsplakate aus der Sammlung v. Stefan Barta
- Blutgruppe S04 - Blau und Weiß ein Leben lang
Buntgemischtes Allerlei:
- Ich bin Klaus Fischer - Der Cartoonist Oli Hilbring hat seine persönliche Fanbiographie gezeichnet
- Den Ralf sein Buch - Die besten Bücher über den Fußball im Ruhrgebiet
- Datt Pöhlerlexikon - Pöhlerdeutsch/Deutsch
- Komma bei mich bei - Ich erzähl dich mal watt - Anekdoten aus der Tiefe des Fußballwestens
- Ruhrpottindianer - Autor Uli Hesse in frühen Kindheitstagen als BVB Apache
   

11 Freunde Spezial - Fußball und Pop - September 2013
Plattencover:
- Platten I - Wahnsinnige Plattencover von trällernden Fußballprofis und Klubs - Gelb
- Platten II - Wahnsinnige Plattencover von trällernden Fußballprofis und Klubs - Blau
- Platten III - Wahnsinnige Plattencover von trällernden Fußballprofis und Klubs - Rot
Interviews: 
- Achim, bist du die geilste Sau der Welt? - Schlagerbarde Achim Mentzel über Fußball und Pop
- Kai Falke hat den Zeitgeist des Fußballs perfekt eingefangen - Martin Compart über Comics & Fußball
- Jetzt hab' ich ne Gänsehaut - Die Proclaimers über ihre Hymne "Sunshine on Leith" in Edinburgh
- Die dachten ich wäre ne Olle! - Charly Dörfel über seine unfassbar große Schallplattensammlung
- Fußball ist die Heimat der einsamen Männer - Marcus Mumford ist der Wayne Rooney der Folkmusic
- Musik ist eine Affäre, Fußball ist eine Ehe - Thees Uhlmann über Fußballplatten
Reportagen: 
- Zieht der Popkultur die Lederhosen aus - Ein rasanter Streifzug durch die Untiefen von Fußball & Pop
- Die Hermes House Band ist Evil - Arnd Zeigler über das graue & beschwerliche Leben des Stadion DJs
National:
- Lehrjahre eines Kaisers - In New York wurde aus dem deutschen Kaiser ein Mann von Welt
- Everything went black and yellow - Mitte der 80er erblühte neben dem BVB auch der Punk
- Nicht warm, sondern heiß - In den 70ern entdeckte die Bravo den Fußball für sich
- Sodom und Gomorrha - Der FC Bayern und das P1 sind seit Jahren in den Schlagzeilen
International:
- Was hat der Typ nur? und wir nicht? - David Beckham ist Popstar & Popstargatte, aber auch Fußballer 
- Albert Stubbins' lonely hearts Club Band - Er schmückte ein Plattencover der Beatles, aber warum?
- Oi! - 1978 brachte die Fanszene von West Ham United ihr eigenes Musikgenre heraus
- Der Hornissen König - 25 Jahre lang war Elton John Mäzen und Präsident des Watford FC
- Dig out your soul - In Manchester gibt es für Jugendliche nur 2 Optionen: Fußball oder Musik machen

- Bulle, Boxer & Botschafter - Nach E. Cantonas Karriereende profitiert der franz. Film von seinem Talent
- Ich war dabei innerlich zu sterben - S. Richardson spielte bei Simply Red, ist jetzt Masseur beim LFC
- Maradó, Maradó... - In mitten von Buenos Aires besingt sich Diego Armando Maradona selbst
- Sex, Drugs and Futebol - Heleno de Freitas war Brasiliens erster Fußballpopstar, doch er verglühte

Bildergalerie:

- No time for Losers - Aufnahmen von Popstars, die sich am Fußball versuchten
- The Fashion of Football - Die schönsten Modefotos von Kickern, die das Popstar-sein entdeckten

Buntgemischtes Allerlei:
- Hallooo! Zeig' s ihnen Kai! - Eine typische Episode des Fußballcomics um Kai Falke
- Heed owa Hielz in Lahf - Kevin Keagan im Aktuellen Sportstudio am 09. Juni 1979
- Ein Lothar Matthäus looks in front of his Loveletters - Titelheld Lothar Matthäus live am Bravo Telefon
   

11 Freunde Spezial - Rebellen - Die wütenden Männer des Fußballs - März 2013
Schaubild:
- Daran erkennst du einen Rebellen
- So macht ein echter Rebell
- Der Test - Bist du ein Rebell?
Interviews: 
- Wir rasten wie Formel 1 Piloten - Günter Netzer über sein Leben
- Sind sie ein Held Monsieur Mekhloufi - In Frankreich ein Held bis er für die Unabhängigkeitself spielte
- Du willst einen Kampf? Dann komm her! - Joey Barton scheut keinen Konflikt
- Nachtklubs? Ich ging lieber ins Theater - Pat Nevin der Antiheld des britischen Fußballs 
Reportagen: 
- Menschen und Mäuse - Was ist Rebellentum?
- Der Erlöser - Wie Johann Cruyff den FC Barcelona aus der Agonie der Franco Jahre befreite
- Auf die Knie - Wie Didier Drogba die Elfenbeinküste dem Frieden ein Stückchen näher brachte
- Kein Handschlag mit dem Teufel - Der Chilene Carlos Caszely über den Putsch von 1973
- Rache oder Blut? - Die Ultras von Al-Ahly Kairo haben den Machteliten Ägyptens den Kampf angesagt
- Der Putsch - 1984 begehren die Spieler des 1. FC Nürnberg gegen ihren Trainer Horst Höher auf
- Im Angesicht der Verbrecher - Asbjörn Halvorsen war ein Fußballer, bis er sich den Nazis widersetzte
- Er war sich immer treu darin heute dies zu tun und morgen das - C. L. Menotti über Diege Maradona
- Links außen - Einst galt das Stadion der AS Livorno als Hochburg der Fanrebellen, doch das ist vorbei
- Das Outing und die Folgen - Die Tragödie des schwulen Fußballers Justin Fashanu
- Engelchen & Teufelchen - '81 trafen in der Nationalelf mit Breitner & Schuster 2 Exzentriker aufeinander
- König der Möwen - Sensibles Genie, wahnsinniger Brutalo, an Eric Cantona scheiden sich die Geister
Portraits:
- Che II - Socrates - Begnadeter Fußballer und politischer Ideengeber in Brasilien
- Arbeitskämpfer - Getrennt durch Raum & Zeit revolutionierten G. Eastham & J.-M. Bosman den Fußball

Bildergalerie:

- Denn sie wissen nicht, was sie tun
- Wir sind das Fußballvolk - Harald Hauswald fotografierte Fankurven in der DDR
- Schöner Schuss - Er begehrte gegen vieles, besonders gegen schlechte Kleidung - George Best

Worte als Waffen:

- Schauen sie sich meine Frisur an, ich bin bereit für den Krieg - José Mourinho
- I brauch kane Spüler, de wos an Beistrich in da Unterhosn ham - Ernst Happel
- Wenn ich mal sterbe muss Gott seinen Lieblingsstuhl räumen - Brian Clough
Buntgemischtes Allerlei:
- Gegenspieler - Wütende Männer im Fußball, zu denen es gute Bücher gibt
- Demogracia - Die ultimative Rebellenstirnband Bastelanleitung
   

11 Freunde Spezial - Football' s coming home - Geschichte des br. Fußballs - Sept. 2012
Grafik:
- Das Spektrum des englischen Fouls
- Fußballmetropole London
- Englands verschossene Elfer
Interviews: 
- This is how it feels to be City - Gespräch über Manchester City mit 2 langjährigen Anhängern
- Ich hatte Angst vor dem Tod - Tony Adams über die englische Trinkkultur und seine Karriere
- Wir sind hier nicht in fucking Germany - Karl-Heinz Riedle über seine Zeit in Liverpool und London
Reportagen: 
- Am Anfang war die Liga - Die Engländer haben das Ligasystem erfunden - ein Geniestreich
- Archie' s grand design - Archibald Leitch wurde zum Chefarchitekten des britischen Fußballs
- Kriegsspiel - An der Westfront 1914 kam es zu einem Fußballspiel zwischen Deutschen und Briten
- Die Missionare - Britische Trainer deren früher Einfluss noch heute in Kontinentaleuropa Wirkung zeigt
- Die Hüter des Grals - Der FC Portsmouth rettete den FA Cup im 2. Weltkrieg vor deutschen Bomben
- Er macht' s nochmal spannend - Terry Venables ist als Krimiautor unter die Schriftsteller gegangen
- Spiel des Todes - Die Auslöschung des nordirischen Klubs Bankmore Star
- Das fantastische Manifest - 86 erscheint die Erstausgabe von "When saturday comes", Eine Revolution
- Wehrt euch! - Die Fans von Brighton & Hove Albion wurden zu Ikonen des Protests gegen Investoren
- Stadt der Feinde - Ein Rückblick auf über 100 Jahre erbitterte Feindschaft zwischen Celtic und Rangers
- Boxing Days - Cass Pennant schloss sich in den 70ern der Hooliganbande Inter City Firm an
- Sekunde Null - Wie ein Treffer von Michael Thomas 1989 die Welt veränderte
Erinnerungen:
- Mein Vater der Zauberer - Seine Tochter Jean erinnert sich an Sir Stanley Matthews
- Großes atmendes Wesen - Sheila Coleman erinnert sich an die berühmteste Stehtribüne Liverpools

Bildergalerie:

- Britischer Fußball ist...
- Match Day - Liebevoll gestaltete englische Stadionzeitungen
- Parrallelwelt - Die Hässlichkeit des Alltags der britischen Fankultur
- Beauty Football - Amateurspieler auf der Insel

Kultbrite:

- Fatty Foulke - Der beste Torwart seiner Zeit und das nicht nur wegen seines Körpergewichts
- Dixie Dean - Sinnbild für die Hingabe an den Fußball und die Härte gegen sich selbst
- Jimmy Greaves - Der beste Stürmer seiner Zeit, der Zeit seiner Karriere an der Flasche hing
- Paul Gascoigne - Auf dem Platz und im Leben blieb er immer eines - unberechenbar
Buntgemischtes Allerlei:
- Raucher & Sammler - Die schönsten Exemplare von Rauchersammelbildchen der Jahre 1880 bis 1930
- Doing the Timewarp - Die Geschichte des britischen Nationalsports im Schnelldurchlauf
- You' ll always read alone - Hier kommt literarischer Nachschub aus Großbritannien
- I' m so lonesome, I could cry - Der Coverboy der 11 Freunde Spezialausgabe
   

11 Freunde Spezial - You' ll never walk alone - Die Geschichte der Fußballfans - März 2012
Grafik:
- Mit Gefühl - Die gängigsten Fangesten und ihre wahre Bedeutung
- Mode Fans - Die Garderobe des Stadiongängers im Wandel der Zeit
- Jubelraupe - Eine internationale Speisekarte des beliebtesten Stadionfrasses
Kultfans:
- Chelsea Andy - Aus dem 1860 Fan Andreas wurde Chelsea Andy
- Der Rote Dieter - Bis der Tod uns scheidet, 55 Jahre lang hielt der Rote Dieter Hannover 96 die Treue
- Sankt Pauli Willi - Bevor Sankt Pauli Kult wurde, hatte es schon seinen ersten Kultfan
- Catweazle - Schalkes Fanszene hatte Jahrzehnte lang ihren eigenen Magier, dann kam die neue Arena
National:
- Stoffwurst am Schloss Strünkede - Erinnerungen an ein Fanleben vor dem großen Boom
- Regeln und Knochen, beides gebrochen - Ruhe! Jetzt reden die Alten, drei Fanveteranen im Interview
- LKW mit Anhänger - 1933 fuhren Fans des SV Algermissen auf der Pritsche nach Hamburg
- Wir waren ja nur am Schreien gewesen - 3 Zeitzeugen über ein Spiel, dass die Zukunft des BVB wies
- Ausgerechnet Mexiko - '70 schickt Aral 200 Fans zur WM nach Mexiko, es wird der Trip ihres Lebens

- Lob der Stehtribüne - Moderne Stadien bestehen aus 80% Schalensitzen, ein historischer Irrtum
- Geisterreiter im Himmel - Fans des BFC Dynamo auf Auswärtsfahrt in Erfurt, so muss es gewesen sein
- Hundeniederlagen - Niemand hat es als Fan schwerer als ein Bayern Fan - eine Erregung

Bildergalerie:

- So sieht es aus, wenn man Fußball liebt - mit entsprechenden Zitaten garniert
- Der erste Schrei - In England wurde der Zuschauer vor 80 Jahren zum Fan und somit zum 12. Mann
- Platzsturm der Liebe - Die Liebe der Fans kann erdrückend sein
- Zicos Zeugen - Flamengos erster Meistertitel seit Fangedenken

International:

- Ich spürte das donnern des Kop - Gerry Marsden über sein Lied, dass Liverpool und die Welt eroberte
- Solidarnosc in der Kurve - L. Danzig Fans bringen mit "Lech Walesa" Rufen den Ostblock zum Wanken
- Tifosi kommt von Typhus - In Neapel entstand Mitte der Achtziger Jahre die moderne Ultrakultur
- Als der Fußball seine Unschuld verlor - Die Heysel Tragödie und ihre Auswirkungen auf die Fankultur
- Hobbys: Lesen und Fußball - John Westwood zeigt, was die Liebe zum Portsmouth FC anrichten kann
- Nachkriegszeit - Die Euphorie der Anfangstage der Neugründung Austria Salzburgs ist längst verflogen
Buntgemischtes Allerlei:
- You only sing when you' re fishing - 20 lustige, hässliche, ergreifende Fangesänge
- Stadien der Evolution - Seit 200 Jahren gucken Menschen beim Fußball zu, eine Chronik
- Das Spiel lesen - Unsere Bücherempfehlungen über das Fansein
- Fußballwappenkonfetti
   

11 Freunde Spezial - Das waren die 00er - September 2011
Chronik:
- Ein Jahr, ein Bild - Das Jahrzehnt in Bildern
- Die Nuller - Die 00er Jahre im Schnelldurchlauf
Das waren die 00er:
- Wutreden - Vulkan auf Island mit Rudi Völler und 42 Sekunden mit Klaus Augenthaler in Wolfsburg
- Fouls - Ich denke Scheiße, Rot für J. Kohler und Komm auf Papas Arm als A. Laas zu Boden ging
- Verlierer - Gorilla im Nebel, alleingelassen beim Spielabbruch und Traineramtszeit für 10 Minuten
- Politik - Zu Gast bei Feinden für A. Ogungbure und 0:0 am 11. September für den SC Freiburg
- Legionäre - Zypern, ein Blinder wie er R. Rauffmann und Polen, er war dann mal weg F. Chi Fon
- Bücher - sing when you' re reading, wir holen die Bücher der 00er nochmal aus dem Schrank
- Almanach - Dr. Lothar und Mr. Nice, der 11 Freunde Almanach der 00er
- Memorabilia - Die schönsten Fußballsammlerstücke der 00er
National:
- Beständig ist nur der Wandel - Klaus Allofs & Dietmar Beiersdorfer über das Managergeschäft der 00er
- Die Zerbrechlichkeit des Glücks - Für 4 Minuten und 38 Sekunden war Schalke 04 Deutscher Meister
- Das neue Rom - bis 2005 entstand die Allianz Arena, M. Wesley bannte den Bau auf ein einziges Foto
- Ein Käfig voller Helden - Die Boatengs und ihre Kumpels sollten einmal Herthas Zukunft sein
- Schnee von gestern - Die Geschichte von Christoph Daum und seiner Haaranalyse
- Die unendliche Sekunde - Andreas Bergmann erinnert sich an die Todesnachricht von Robert Enke
- Zärtliche Cousinen - Basti Schweinsteiger im Wellnessbereich der Säbener Straße 51
- Früher hat man sowas Todeskommando genannt - Erich Ribbeck über seine Zeit als Nationaltrainer
- Der Reformator - Wie Jürgen Klinsmann zum wichtigsten Trainer des Jahrzehnts wurde
- Be a part of dem Ganzen - Für englische Fans wurde Deutschland in den 00ern zum Sehnsuchtsziel
- Der fliegende Franz - Hans Ostler flog Franz Beckenbauer 2006 über das WM-Land
Blitzlicht - Bilderstrecke:
- Für immer - Profis der Nuller entfesseln einen wahren Tattoo Boom mit oft schlimmen Ergebnissen
- Faces of Football - Fotos der Stars des Jahrzehnts unmittelbar nach Spielende

International:

- Die Zwei - Ioannis Topalidis und Otto Rehhagel werden 2004 mit Griechenland Europameister
- Zizou 10 - Eine Hommage an Zinedine Zidane den größten Spieler seiner Zeit
- Ups, wir sind im Finale - 2001 mischte Deportivo Alaves den UEFA Cup auf
- Das Wunder vom Bosporus - Dietmar Hamann erklärt das unerklärliche Wunder zum CL Finale 2005
- Lucky Luciano - Wie Luciano Moggi, der Pate von Juventus den italienischen Fußball korrumpierte
Zurück in die Zukunft:
- So hätte die 11 Freunde in den 00ern ausgesehen
   

11 Freunde Spezial - Das waren die 60er - März 2011
Chronik:
- Ein Jahr, ein Bild - Das Jahrzehnt in Bildern
- Die Sechziger - Die 60er Jahre im Schnelldurchlauf
Das waren die 60er:
- Wembley - Der weltbeste Studentenjob an der Anzeigetafel und Tofik Bachramow über das Wembleytor
- Karriere - Deutschlands erster Schwarzafrikaner und SGE Torwart promoviert in Frankfurt
- Ferien - Urlaub im San Siro bei Onkel Horst und Tourist, no fun - die schönsten Reiseanekdoten
- Medien - '61 ging die Sportschau auf Sendung und Eusebio wollte ein 3. Loch in die Torwand ballern
- Politik - Prager Frühling, Berliner Winter für Union Berlin und Kleines Dickes Fidel Castro
- Gesundheit - Der Zorn des Sonnyboys Pelé und Bänder raus zum Haustürtest mit dem Deuserband
- Audio - Der Fußball und die Beatles und Tonbänder von Fritz Walter führten Deutschland fast zum Titel
- Bücher - Paperback Writers, die schönsten Bücher der Sechziger
- Almanach - Stupsi, Telefon, der 11 Freunde Almanach der 60er
- Memorabilia - Die schönsten Fußballsammlerstücke der 60er
National:
- Ich bin mitgewachsen von Null bis heute - Franz Beckenbauer über die 60er Jahre
- Unser Dorf soll Meister werden - Der kleine SV Alsenborn stürmte nach oben mit Fritz Walter und Ideen
- Uwe hat besondere Botenstoffe im Körper - Dittsche hat auf alles eine Antwort zum HSV der 60er
- Max Copperfield - Max Merkel war einst ein großer Trainer was eigentlich schon fast vergessen scheint
- Auch auswärts immer picobello - Thielen, Weber und Löhr über den Bundesligaprimus 1. FC Köln
- Das Doppelleben des Willi Kraus - Er galt als Stürmer der Zukunft, wäre da nicht seine kriminelle Seite
- Und der Himmel glänzte lila - Als der TSV 1860 und der FC Bayern die besten Klubs des Landes waren
- Flanke Rosi, Kopfball Opa - 1967 fand die Dt. Meisterschaft im Familienfußball statt
- Der Fremde - Stan Libuda wurde geliebt in Dortmund und auf Schalke, glücklich machte ihn das nicht
- Der Rest von Leipzig - Funktionäre lösten Ch. Leipzig auf, doch der Klub handelte nicht Regimegetreu
Blitzlicht - Bilderstrecke:
- Reisewelle - Fußball wurde zum Beruf, und wer arbeitet muss auch Urlaub machen
- Immer wieder samstags - Im England der 60er entstand die moderne Fankultur des 12. Mannes
- Tanz der Vampire - Diese Sammelbilder waren nichts für Kinder

International:

- Liebe Nase - In den 60ern machten Uwe Seeler und George Best Werbung für Rasierwasser
- Gianni Rivera über das La Dolce Vita der 1960er Jahre in Italien
- Flucht nach vorn - Die algerische Unabhängigkeitself spielte für die Freiheit ihres Heimatlandes
- Das letzte Abenteuer - Die WM 1962 in Chile war eine archaische Veranstaltung
- Go West - 1967 wollten die USA den Fußball lieben lernen und importierten Teams aus Europa
- Die Löwen von Lissabon - Der Sieg von Celtic Glasgow im Landesmeistercup von 1967
Zurück in die Zukunft:
- So hätte die 11 Freunde in den 60ern ausgesehen
   

11 Freunde Spezial - Das waren die 50er - September 2010
Chronik:
- Ein Jahr, ein Bild - Das Jahrzehnt in Bildern
- Die Fünfziger - Die 50er Jahre im Schnelldurchlauf
Das waren die 50er:
- Medien - Hörfunkrevolution durch den Verräter meines Stammes und das Fritz Walter Wetter von Bern
- Mode - Blumenthaler Schraubstollen aus Bremen und der elegante Fan der 50er Jahre
- Straßenfußball - Die Strickpille selbstgemacht und Backpfeifen von Horst, M. Burgsmüller erinnert sich
- Musik - Frohsinn & Geselligkeit, rocken verboten und Memphis in the meantime '54 startete Elvis durch
- Karriere - Hier Türke Tas, 1. Türke im dt. Profifußball und Klub sucht Keeper per Kleinanzeige
- Taktik - Sturm über Wembley - Wie Ungarn beim 6:3 gegen England das Offensivspiel neu erfand
- Almanach - Bonbons aus Offenbach, der 11 Freunde Almanach der 50er
- Bücher - Books for boys, die schönsten Bücher der Fünfziger
- Memorabilia - Die schönsten Fußballsammlerstücke der 50er
National:
- Der Kronzeuge des Jahrzehnts Dettmar Cramer über seinen Freund Herberger und den Wiederaufbau
- Das Jahr der 100.000 - Der 100.000 Mark Sturm von Preußen Münster wurde 1950 zur Legende
- Es war einmal im Westen - Die goldene Ära des Fußballs der 1950er in der Oberliga West
- Friedrich der Große - Nach der WM 1954 machten die Deutschen Fritz Walter zu ihrem Helden
- Fritz Walter in: 1:0 für Deutschland - als Fritz Walter zum Action Held werden sollte
- Auf Natursohlen - Als die indische Nationalmannschaft 1952 Barfuss in Hamburg auflief
- Hans Bauer, Weltmeister - Rekordspieler des FC Bayern, mit dem es wenig zu feiern gab
- Mein Feind der Baum ist tot - In Gittelde stand auf dem Fußballplatz eine Eiche, bis eines Nachts
- Kamke & Co - Ein Spaziergang den Schauplätzen des Romans "11 Freunde müsst ihr sein"
Blitzlicht - Bilderstrecke:
- Machen sie sich schon mal frei - Spieler die sich einfach zeigten, wie Gott sie schuf
- Junge Greise - Damals mussten die Spieler schnell erwachsen werden und wurden früh alt
International:
- Vom Kriegsgefangenen zum Helden in England - Bernd Trautmann erinnert sich an seine Karriere
- Die ersten Ultras - Bei der WM 1958 in Schweden sorgten Einpeitscher für Stimmung auf den Rängen
- In aller Feindschaft - Wie aus katalanischen Separatisten und Franco Lieblingen El Clasico wurde
- Maracana Blues - Pleiten, Pech und Pannen - Bei der WM 1950 lief längst nicht alles nach Plan
- Mann mit Hut - Der Ungar Béla Guttmann bereiste die Welt und brachte ihr das Toreschießen bei
- Flanke auf Backbord - Wie man Matrosen sinnvoll vom Saufen abhält zeigten norwegische Reeder
Zurück in die Zukunft:
- So hätte die 11 Freunde in den 50ern ausgesehen
   

11 Freunde Spezial - Das waren die 90er - März 2010
Chronik:
- Ein Jahr, ein Bild - Das Jahrzehnt in Bildern
- Die Neunziger - Die 90er Jahre im Schnelldurchlauf
Das waren die 90er:
- Mode - Die Welt ist bunt dachten sich die Trikothersteller und Klebrige Fanfreundschaften der 90er
- Medien - Was Y. Eigenrauch in Funnyland erlebte und wie Albertas K. einmal K. Augenthaler beerbte
- Simulationen - Mit ran wurde die BuLi bunter und Videospiele machten Stubenhocker zu Starstürmern
- Musik - Wie Stefan Raab 1994 den Bundestrainer besang und die austauschbaren Hymnen der 90er
- Marotten - Wie die Titanic Stefan Effenberg verhindern wollte und Revolution durch das Nasenpflaster
- Bücher - Zeilen für die Massen, die besten Fußballbücher des Jahrzehnts
- Almanach - Fakten, Fakten, Fakten, der 11 Freunde Almanach der 90er
- Memorabilia - Die schönsten Fußballsammlerstücke der 90er
National:
- Zwei Trainer der Neunziger - Lautsprecher Peter Neururer trifft KSC Legende Winfried Schäfer
- Fredi Bobic, wie funktioniert das magische Dreieck? - Zwei Jahre mischte der VfB Stuttgart die Liga auf
- Durch die 2. Liga musst du gehen - Lauterns Andy Brehme erinnert sich an den Durchmarsch zum Titel
- Blagen, Läufer, erste Reihe - Hooligans der 90er schrieben eifrig über ihre Erlebnisse beim Fußball
- Millerntor Roar - Sven Brux über den Urknall der Fanzine Szene
- Gestatten: Arminia Vielegeld - Man reibt sich verwundert die Augen über die Transfers des Drittligisten
- WM 1990 - Die besten Zitate der TV-Kommentatoren
- Wo waren Sie, als in Rom der Elfer einschlug? - Prominente berichten, wie sie das Finale erlebt haben
Blitzlicht - Bilderstrecke:
- Das Hörspiel - Dichter Nebel verwandelt das CL Spiel Hertha BSC - CF Barcelona in ein Klangerlebnis
- Big in Japan - 1993 startet die japanische J-League in ihre erste Saison - bitte lächeln!
International:
- Der große Diktator - Bernard Tapie - Eine Kriminalgeschichte zum Aufstieg und Fall von O. Marseille
- Zu verkaufen - Mit Manchester United begann die Kommerzialisierung des Fußballs
- Das letzte Aufgebot - Mit dem Balkan ging auch ein verheißungsvolles Team im Bürgerkrieg unter
- Bomben auf Old Trafford - Wie Uwe Rösler einen Hype bei Manchester City entfachte
- Der Klub bin ich - Wie ein Sonnenkönig regierte Jesus Gil Y Gil den spanischen Klub Atletico Madrid
- Stille über Sambia - 1993 starb die hoffnungsvolle Sambische Nationalelf bei einem Flugzeugabsturz
Zurück in die Zukunft:
- So hätte die 11 Freunde in den 90ern ausgesehen
   

11 Freunde Spezial - Das waren die 70er - September 2009
Chronik:
- Ein Jahr, ein Bild - Das Jahrzehnt in Bildern
- Aufbruch - Die 70er Jahre im Schnelldurchlauf
Das waren die 70er:
- Mode - Der Fußball entdeckt die Werbung und Die Erfindung der Fußballshow mit Rosa Elefanten
- Medien - Die Bildschlagzeilen der 70er und WM Maskottchen zitieren Eigenheiten der Gastgeberländer
- Stadionkultur - Tribünenlyrik und Rivalisierende Fans mit Nietengürtel und Backstein
- Technik - Jupp der Käfer zum WM Erfolg 1974 und Die Wasserschlacht von Frankfurt 1974
- Reisen - Gerd Müller mit Reiseziel Amerika und Erich Beer mit Reiseziel Arabien
- Bücher - Die wichtigsten Fußballbücher des Jahrzehnts
- Almanach - Der etwas andere 11 Freunde Alamanach der 70er
- Memorabilia - Die zehn schönsten Fußballsammlerstücke der 70er
National:
- Das große Duell - "Bulle" Roth & Rainer Bonhof über die Duelle zw. Bayern und Gladbach in den 70ern
- Breitner war ein Freak - Jörg Schlotterer (Ton, Steine, Scherben) über die Begegnung mit Paul Breitner
- Sie brauchten keinen Overath - Der Sensationssieg der Offenbacher Kickers im DFB Pokal 1970
- Um Kopf und Kragen - Der Bundesligaskandal 1971 nochmals im Originalton
- Ein feiner Mann - Kein Bundestrainer war erfolgreicher als Gentleman Coach Helmut Schön
- Ein Traum in Malimo - Der 1. FC Magdeburg gewann 1974 den Europapokal der Pokalsieger
- Kevin Keegan sang für uns a-cappella - 1972 wird erstmals ein Bravo Otto an einen Fußballer vergeben
- Karl-Heinz ich hab' gar nichts gesagt - Das Jahrhundertspiel in Zitaten von Kurt Brumme
- Es konnte nur einen geben - Wolfgang Overath über den Spielmacher und Günter Netzer
- Wir waren mitten in der Pampa - Rolf Kramer erinnert sich an das Ende der Nationalmannschaftsära
Blitzlicht - Bilderstrecke:
- Style Pass - Fußballer inszenieren sich außerhalb des Fußballplatzes
- Schwankende Schwaben - Fans des VfB Stuttgart auswärts in Hamburg
International:
- Ich verstehe es nicht mehr - Cesar Luis Menotti über die Spielphilosophie Argentiniens 1978
- Kugelblitze, Tanzbären & Invaliden - Eine Polemik über den Niedergang der Three Lions in den 70ern
- Ein Quantum Trost - Emmanuel Sanon, der Held einer gebeutelten Nation zur WM 1974
- Der Harte & der Zarte - Der "Totaalvoetbal" von Ajax und der Elftal in den 70er Jahren
- Wir waren die besten der Welt - Ernst Blankenburg über seine Zeit bei Ajax in den 1970er Jahren
- Wir sind hier, um zu tanzen - Logbuch zum Sieg im Landesmeistercup 1979 von Nottingham Forest
Zurück in die Zukunft:
- So hätte die 11 Freunde in den 70ern ausgesehen
   

11 Freunde Spezial - Das waren die 80er - März 2009
Chronik:
- Ein Jahr, ein Bild - Das Jahrzehnt in Bildern
- Schiri, Telefon - Die 80er Jahre im Schnelldurchlauf
National:
- Roundtable der Revierhirsche - Matthias Herget, Ata Lameck und Michael Zorc über die 80er im Pott
- Weißwürste auf der Kochplatte - Michael Rummenigge sammelt alles aus den 80er Jahren
- Addi und die grauen Herren - Wie gut war die Sportschau wirklich in den 80ern?
- High Noon - Am 20. Mai 1989 duellieren sich Christoph Daum und Uli Hoeneß im Sportstudio
- Cowboy, jetzt bist du dran - Das Protokoll einer Dienstreise zum Landesmeistercuptriumph des HSV
- Marcel, ruf bitte nie wieder an - Marcel Raducanu flieht 1981 von Rumänien nach Deutschland
- Ich habe die Stasi unterschätzt - Jörg Berger floh in die Freiheit und blieb trotzdem ein Gejagter
- Mit Kalle zum Hahnenkampf - Eike Immel über die Nationalmannschaft in den Achtziger Jahren
Das waren die 80er:
- Medien - Schalte zum Ortstarif nach Köln bzw. London und Homestories im Fußball Magazin
- Fans - Kutten in der Kurve und Sexy Knies von Alain und Denise
- Mode I - Schlichte Schönheiten zum schiessen und Der Nasenflokati
- Mode II - Die Werbung und Die Leibchen
- Daten und Fakten - Der große 11 Freunde Almanach über die 80er Jahre
Blitzlicht - Bilderstrecke:
- Botschafter - Deutsche Fans fahren zur WM 1982 nach Spanien
International:
- Ritter des Wahnsinns - Die Crazy Gang des Wimbledon FC in den 80ern
- Der Tod am Zaun - Wie die Hillsborough Katastrophe den Fußball für immer veränderte
- La Deutsche Vita - Deutsche Legionäre und ihr süßes Leben in Italiens Serie A
- Löffel, Gabel, Tisch - Weltmeister Giuseppe Bergomi über die deutschen Legionäre bei Inter Mailand
- Syndikate der Schönheit - Alain Giresse & Michel Platini über Frankreich und Brasilien in den 80ern
- Als Gott nach Neapel kam - Diego Armando Maradona kommt 1984 nach Neapel
Zurück in die Zukunft:
- So hätte die 11 Freunde in den 80ern ausgesehen

 

11 Freunde - Legenden:

 

   

 

11 Freunde - Chronik:

 

11 Freunde Chronik 2021
- "Lauterbach warnt vor vierter LaOla Welle" - Best of 11 Freunde Live Ticker 2021
- Die Bilder des Jahres 2021
- Jahrestagebuch I - IV - Die kuriosen Meldungen des Jahres 2021
- Blaue Stunde - Mit Deutschen Spielern und Trainer holt der FC Chelsea die Champions League 2021
- Mit der Spucktüte ins Trainerkarussell - Das Wechselgeschacher der Bundesligatrainer im Jahr 2021
- It' s coming Rome! - Nach 53 Jahren wird Italien wieder verdient Europameister 2021
- "Eingeweide und Apfelpreise" - Die Fußballzitate des Jahres 2021
- Allez Lille! - Eine Mannschaft von Aussortierten und Sorgenkindern hält das Große PSG in Schach
- Dunkles Kapitel - Selten wurde der Machtkampf beim DFB brutaler geführt als in diesem Jahr
- Mission erfüllt! - Messi gewinnt seinen ersten Titel mit der Albiceleste bei einem umstrittenen Turnier
- Die bessere Mannschaft - Ohne große Stars holt die U21 den EM Titel
- Das Interview mit euch war der Anfang meiner Probleme - Manuel Gräfe im großen Karriereinterview
- Super Blooper - Zwölf Reiche und ein Armutszeugnis - Über Aufstieg und Fall der Super League
- Schweigeminute 2021 - von Leopoldo Luque über Jimmy Greaves bis Gerd Müller
- Perfektes Chaos - Die beste 2. Liga aller Zeiten, nicht allein wegen ihrer Traditionsvereine ist sie dies
- "Verrückt danach, zusammen zu sein" - Die Taktik Trends 2021
- Jogi macht das schon - Das stille Ende einer Ära, die neue Maßstäbe im deutschen Fußball setzte
- Super Wahljahr 2021 - 11 Freunde Jahresabstimmung 2021
- Tak Danmark - Als C. Eriksen bei der EM um sein Leben kämpfte zeigen die Dänen worauf es ankommt
- Günter Hetzer - Der hicks, Jahresrückblick 2021
   
11 Freunde Chronik 2020
- Die Bilder des Jahres 2020
- "Wie eine 3 Stunden Doku auf Arte" - Best of 11 Freunde Live Ticker 2020
- Jahrestagebuch Teil I - IV - Die kuriosen Meldungen des Jahres 2020
- Mensch Flick - Der Sieg in der Champions League macht Hansi Flick zur Klublegende
- Und dann wurde es still - In Bergamo wütete das Corona Virus wie in kaum einer anderen Stadt
- "Von Kühlschränken und Bürostühlen" - Die Fußballzitate des Jahres 2020
- Hi ha höre Amateure - Die Alternative zur Bundesliga - Der Tag der Amateure 2020
- "Bewährungsprobe für die Liebe" - So haben Fans die Corona Krise mit ihren Klubs erlebt
- We shall overcome Dietmar! - Das bizarre Laienschauspiel gegen Dietmar Hopp in Sinsheim
- Millionen Euro für eine neue Euro - Die Verschiebung der EM wird zur Herkulesaufgabe
- Feierbiester - Kuriose Jubelszenen mit tragikomischem Einschlag in der Corona Krise
- Tage der Wahrheit - Als der Profifußball in den Lockdown musste begann eine Finanzkrise
- Stößchen - 20 Jahre 11 Freunde - Zeit für einen kleinen Rückblick auf 2 Jahrzehnte Fußballkultur
- Schweigeminute 2020 - von Rob Rensenbrink über Michel Hidalgo bis Georg Volkert
- "Speerspitze der Bewegung" - Die Taktik Trends 2020
- Alarmstufe Rot - 4 Fans erklären, was die Meisterschaft für den FC Liverpool und die Stadt bedeutet
- Unnötig wie Blinddarm - Wer waren die Verlierer des Jahres und was haben sie daraus gelernt?
- Die Aktivisten - Super Spieler - Es war nicht alles schlecht im Jahr 2020
- Die Qual der Wahl - 11 Freunde Jahresabstimmung 2020
- Günter Hetzer - Der hicks, Jahresrückblick 2020
   
11 Freunde Chronik 2019
- Die Bilder des Jahres 2019
- "Eine kleine Ode an Harry Koch" - Best of 11 Freunde Live Ticker 2019
- Jahrestagebuch Teil I - IV - Die kuriosen Meldungen des Jahres 2019
- Wahres Glück - Der Champions League Sieg des FC Liverpool im Jahr 2019
- Aber Herr Grindel... - Der Rücktritt von DFB Präsident Reinhard Grindel 2019
- Mit Bus oder Bahn oder Flugzeug - Eintracht Frankfurt mischt die Europa League auf
- "Die Wiederkehr der verlorenen Spielmacher" - Die Taktik Trends 2019
- Schiri, das kann doch nicht sein - Umstrittener Elfer im Pokalhalbfinale Bremen - FC Bayern
- Mit Jefühl - Die Relegation ist unberechenbar - Der Aufstieg in die Bundesliga von Union Berlin
- "Die Einfachheit ist die Schwierigkeit" - Die Fußballzitate des Jahres 2019
- Ein Trauerspiel - Der Kampf des Chemnitzer FC gegen Rechtsextremismus in der eigenen Fanszene
- Mit Mut und Megan - Die Frauen Fußball WM mit Megastar Megan Rapinoe
- Abteilung Ahnungslos - Der Rekordmeister auf der Suche nach einem neuen Selbstverständnis
- Schweigeminute 2019 - von Rudi Assauer über Manfred Burgsmüller bis Rudi Gutendorf
- Macht und Mommsen - Der Kampf der TeBe Fans gegen den unliebsamen Geldgeber
- Bye, bye Basti - Abschiedsgrüße von Lukas Podolski zum Karriereende von Bastian Schweinsteiger
- Das A&O des Fußballs - Das Überraschungsteam Madagaskar stürmt ins Viertelfinale des Afrika Cup
- Die ganze Familie - Der Fall Bakery Jatta schweißt einen ganzen Verein eng zusammen
- Noch immer der Größte - Diego Armando Maradona - 2019 wieder in aller Munde
- Spiele, Tore, Sensationen - Diese Fußballspiele machten 2019 die größten Schlagzeilen
- Günter Hetzer - Jahresrückblick
   
11 Freunde Chronik 2018
- Die Bilder des Jahres 2018
- Jahrestagebuch Teil I - IV - Die kuriosen Meldungen des Jahres 2018
- Entrückter Stadionrock - Die Nationalmannschaft im WM Jahr 2018
- "Schnittstellen müssen verdichtet sein" - Best of 11 Freunde Live Ticker 2018
- Didier auf vollen Touren - Der entscheidende Mann für den WM Triumph von Frankreich 2018
- Fast anders - Die WM Atmosphäre in Russland war viel besser, als im Vorfeld erwartet
- In fremden Gewässern - Der HSV verliert seinen Nimbus als Bundesliga Dino und steigt ab
- "Soll er Cornflakes zählen gehen" - Die Fußballzitate des Jahres 2018
- Die Sensation - Eintr. Frankfurt gewinnt überraschend den DFB Pokal 2018 gegen den FC Bayern
- Kirsche auf der Torte - Die Bayern PK für die Ewigkeit am 19.10.18
- Neubau aus Backsteinen - Dortmunds Jahr begann bleiern und wurde begeisternd
- Der beste Mann - Kylian Mbappé verzückt auf dem Platz, gewinnt Titel und spendet Geld
- Schweigeminute 2018 - von Rolf Schafstall über Henri Michel bis Günter Eichberg
- Wenn der Wind sich dreht - 2018 wird Christiano Ronaldo wegen Steuerhinterziehung verurteilt
- Keine Ursache liebes Los Angeles - Zlatan Ibrahimovic wechselt in die MLS
- "Reichtum der Ideen auf blauem Plastikeimer" - Die Taktik Trends 2018
- Die Qual der Wahl - 11 Freunde Jahresabstimmung 2018
- Günter Hetzer - Jahresrückblick
   
11 Freunde Chronik 2017
- Die Bilder des Jahres 2017
- Jahrestagebuch Teil I - IV - Die kuriosen Meldungen des Jahres 2017
- Neues Deutschland - In 2 Wochen erlebte Deutschland die Explosion der Optionen für die WM 2018
- "Zwischen, ach leck mich und ja gut, ääh" - Best of 11 Freunde Live Ticker 2017
- 202 Tage Wahnsinn - Das verrückte Jahr von Borussia Dortmund 2017
- Löwen in der Grube - Nach dem Zweitligaabstieg des TSV 1860 geht es in die Regionalliga Bayern
- "Wäre wäre Fahrradkette..." - Die Fußballzitate des Jahres 2017
- A country for old men - Der FC Bayern erlebt ein Jahr des Übergangs, die Zukunft wird vertagt
- "Cardoso lobte mich: Du Maschine" - Prominente erinnern sich an ihr Fußballerlebnis 2017
- Was für ein Theater - Östersunds FK mit Kunst und Kultur bis in die Europa League
- "Klasse Schlucke - Äh, ich heiß' Norbert" - Bei der Geburt getrennt - Ein Best of aus 2017
- Panic Room - Er sollte alles besser machen, doch der VAR sorgte vor allem für eines: Chaos
- Schweigeminute 2017 - von Piet Keizer über Hans Schäfer bis Raymond Kopa
- Weltmeister vom Himmel gefallen - Niederlande und Italien fahren nicht zur WM, dafür 2 Newcomer
- Fußballmonopoly - Der Irrsinn des Transfersommers 2017
- Ein Tag, so wunderschön - Der erste "Tag der Amateure" zeigte wo das Herz des Fußballs schlägt
- Die Qual der Wahl - 11 Freunde Jahresabstimmung 2017
- Günter Hetzer - Die Rückkehr
   
11 Freunde Chronik 2016
- Die Bilder des Jahres 2016
- "Oh Töne" - Die Fußballzitate des Jahres 2016
- Extrem laut und unglaublich lahm - Die Euro 2016 in Frankreich
- "Hectormania" - Der 11 Freunde Live Ticker zum EM Viertelfinale Italien - Deutschland in Bordeaux
- Hu! - Die EM in Frankreich war eine zähe Angelegenheit, zum Glück waren die Isländer dabei
- "Endlich ist mal Ruhe beim FC" - Prominente erinnern sich an ihr Fußballerlebnis 2016
- Ahoi Käpt' n - Bastian Schweinsteiger geht von Bord der dt. Nationalmannschaft
- Ein Wunder - Der Abstiegskandidat Leicester City wird sensationell englischer Meister 2016
- Truth & Justice - Nach 27 Jahren bekommen die Opfer von Hillsborough endlich Recht
- "Ich bin Kalle" - Humoristischer Rückblick auf 2016
- "Live is life" - Best of 11 Freunde Live Ticker 2016
- Der Ex Kaiser - Wie Franz Beckenbauer sein eigenes Denkmal stürzte
- Schweigeminute 2016 - von Hannes Löhr über Carlos Alberto bis Cesare Maldini
- In Flammen - Eines der letzten Abenteuer des Fußballs - Die Copa Libertadores 2016
- Die Qual der Wahl - 11 Freunde Jahresabstimmung 2016
- Günter Hetzer - Die Audienz
   
11 Freunde Chronik 2015
- Die Bilder des Jahres 2015
- "Entwarung: Ich werde nicht Peps Nachfolger" - Hans Meyers Wahrheiten 2015
- Das Triple - Barcelonas triumphale Rückkehr auf den europäischen Thron
- Jurassic Park II - Der furchtbare Überlebenskampf des Bundesliga Dinos
- "Mia san Mia, Er ist Er" - Der 11 Freunde Live Ticker zum CL Halbfinale FC Barcelona - FC Bayern
- Münchner Zeiten - Wie viele Wochen hat ein Jahr? - Die Saison des FC Bayern München
- Reise ans Ende der Macht - Sepp Blatter und der FIFA Skandal
- Das Sommermärchen - Arm aber sexy: Darmstadt 98 wird erstklassig
- "Im roten Ozean" - Tobias Escher über die Taktik Trends 2015
- Ans Licht - Vier Jahre nach der dunkelsten Stunde feiert River Plate den größten Erfolg
- Zum Teufel mit den Kohlen - Ein neuer TV Vertrag sorgt für Maßlosigkeit in England
- Schweigeminute 2015 - von Udo Lattek über G. Mayer-Vorfelder bis Wolfram Wuttke
- Bittere Stunden - Der VfL Osnabrück fiel von einem Skandal in den nächsten
- Es gibt keine Großen mehr - Die EM mit Island, Wales, Albanien und Nordirland
- "Gefrorenes Weißbier" - Humoristischer Rückblick auf 2015
- Full Throttle - Jürgen Klopp zieht nach sieben Jahren von Dortmund nach Liverpool
- Günter Hetzer - Worst of 2015
   
11 Freunde Chronik 2014
- Die Bilder des Jahres 2014
- Wie der Traum vom WM Titel endlich in Erfüllung ging
- "Oh Gott, nicht der!" - Der 11 Freunde Live Ticker zum WM Finale von Rio
- Unvergessliche Momente der WM 2014
- Der Goldjunge - Christiano Ronaldo und das beste Jahr seiner Karriere
- "James Rodriguez war unglaublich" - Michael Cox über die Taktik Trends 2014
- Schweigeminute 2014 - von Eusebio über Tito Vilanova bis Alfredo di Stefano
- "Wir sind mehr Weltmeister als Papst" - Hans Meyers Wahrheiten 2014
- Fast supersuper - Auf dem Weg zur Ära Pep - Guardiolas erstes Jahr in München
- "Von Fleischklopsen und Steuerfachgehilfen" - Humoristischer Rückblick auf 2014
- La Decima - Real Madrids lange Jagd nach dem wichtigsten Klubtitel der Welt
- Günter Hetzer - Worst of 2014

 

zurück zur FC Bayern Übersicht
Fotos auf dieser Seite: 11Freunde.de, Privat